FANDOM


Erste Tötung

Im Text steht, dass Bultar Swan in der Schlacht von Geonosis ihren ersten Gegner tötete, das scheint hinsichtlich ihrer "unschuldigen" vorherigen Laufbahn ziemlich bedeutungsvoll zu sein. Aber die haben doch (fast) ausschließlich gegen Droiden gekämpft. Wen hat sie denn getötet? Oder ist das nur missverständlich formuliert? Sol 00:10, 1. Dez. 2008 (CET)

Geonosianer? Pandora Diskussion 00:10, 1. Dez. 2008 (CET)
Wieso sollte sie die Zuschauer umbringen? Die Geonosianer waren doch gar nicht in Kämpfe verwickelt, außer in dem Teil, wo sie die Bestien gegen Anakin usw. aufgehetzt haben oder? Schon länger her, dass ich den Film geschaut hab, kann mich auch irren. Mich interessiert es nur eben, weil ich angenommen hatte, dass sie vielleicht jemand Bekanntes getötet hat oder sowas. (btw. warum wird die Diskussion dieses Artikels bei mir immer noch rot angezeigt und ich bin gleich auf bearbeiten, wenn ich draufklicke? oô) Sol 00:10, 1. Dez. 2008 (CET)
Naja, nicht alle Geonosianer waren Zuschauer, die Wächter und Krieger haben sich sicher auch in den Kampf eingemischt. Pandora Diskussion 11:39, 1. Dez. 2008 (CET)

Lesenswert-Kandidatur – Januar 2009 (bestanden)

Diese Kandidatur lief vom 11.1.2009 bis zum 18.01.2009

  • Pro Pro: : Einfach top! Bel Iblis 22:03, 11. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : Die Auszeichnung kann dem Artikel einfach nicht vorenthalten werden. Das Lesen hat wirklich Spaß gemacht. – Andro Disku 21:02, 13. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : Der Artikel ist „awesome“, denn mir gehen schon die deutschen Superlativen aus! Sol ist noch keine drei Monate hier und schreibst hier Artikel am Fließband, die dazu noch Auszeichnungen einheimsen. Nicht, dass du uns noch ausbrennst, also das Burn-Out-Syndrom bekommst... --) Gruß,--Anakin Skywalker 21:55, 13. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : Toller Artikel gute Arbeit Solleu Soleyis, die Arbeit die du hier leistest ist wirklich bemerkenswert! Möge die Macht mit euch sein. Shaak Ti ~ Jedi-Rat 22:41, 13. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : So schnell schon die erste Wahl, die auch noch zuversichtlich abläuft - Respekt, das ist tolle Arbeit. Klasse Artikel! Dunkle Macht-Grüße Darth MaulhaltenHalt's Maul! 18:40, 14. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : Es ist alles gesagt. Darth Schorsch (Diskussion) 18:54, 14. Jan. 2009 (CET)
  • Pro Pro: : Ja wie gehsagt Artikel hat sich deutig verbessert eindeutig Lesenswert Jet Skywalker 18:52, 15. Jan. 2009 (CET)

Mit 7 Pros bestanden. Admiral Ackbar 00:00, 19. Jan. 2009 (CET)

Exzellent-Kandidatur – Juni 2010 (bestanden)

Diese Kandidatur lief vom 03.06.2010 bis zum 17.06.2010.

  • Pro Pro: : Ich hab gerade gesehen, dass die WP den in der Exzellent-Kandidatur hat, und ich denke, dass es unser auch verdient hat. Vollständig und für einen Nebencharakter eine besondere Leistung, besonders die Persönlichkeit. – Nahdar Talk-icon 21:05, 3. Jun. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Ich weiß nicht, warum der nicht exzellent seien sollte. - GAR Talk-icon 12:50, 4. Jun. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Meiner Meinung nach sehr Wohl exzellent. Die von Vader angesprochenen „14 (kleine) Nachweise“ der WP müssen nicht zwingend neue Informationen enthalten, die in unserem Artikel fehlen. Mich stören solche Vergleiche sowieso... Es sieht so aus, als ob – wenn jetzt die Nachweis-Liste der WP gleich lang wie unsere wäre – Vader dann Pro gestimmt hätte, aber immer noch keine Ahnung habend, was das eigentlich für Quellen sind. Dazu sei gesagt, dass die WP Comic-Einzelhefte in den Einzelnachweisen aufführt, wir immer die ganze Comic-Geschichte (und diese bestehen wohlbemerkt aus mehreren Einzelheften). Ich habe mir die Nachweise mal genauer angesehen (solltest du, Vader, übrigens auch mal machen. Man muss nämlich nicht viel über Bultar Swan wissen, um zu bemerken, dass die bei uns fehlenden WP-Nachweise oder zumindest die meisten davon völlig belanglos sind: Ein Nachweis fällt auf The Complete Star Wars Encyclopedia, mit dem WP nachweist, das die Quelle ein Eintrag zu Bultar Swan besitzt und in welcher Ära die Person auftritt. Zwei Nachweise von Hasbro werden verwendet, um zu beweisen, dass Action-Figuren von Bultar Swan existieren. Ein Nachweis ist ein SW.com-Link, mit dem bewiesen wird, dass es auf SW.com ein Bild von Bultar Swan gibt/gab, wo sie als heroische Jedi beschrieben wird. Dann wird noch auf Episode III – Die Rache der Sith verwiesen (wo Bultar Swan gar nicht auftritt), nur um die Existenz der Order 66 zu beweisen. Das sind mal irgendwelche fünf Nachweise, die ich genauer angesehen habe, danach hab ich nicht mehr weitergesehen.
    Da sieht man doch, dass einfach verglichen wird, ohne sich auch nur eine Sekunde länger mit dem Artikel von Jedipedia zu beschäftigen. Man kann doch vergleichen, aber wieso schaust du, Vader, dir dann die Quellen nicht selbst an und verlangst stattdessen, dass das andere tun?--Anakin Skywalker 20:08, 9. Jun. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Garm Bel Iblis Talk-icon 22:14, 13. Jun. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Habe erst zu einem neutral tendiert, aber es soll mir nicht an der einen Stimme scheitern. Lord Tiin Nachricht? Artikel 17:52, 17. Jun. 2010 (CEST)
  • Neutral Neutral: :Na ja ich weiss nicht desahlb neutral--– Pre Vizsla Jango 13:36, 6. Jun. 2010 (CEST)
  • Abwartend Abwartend: : Eigentlich dürfte einem Pro nicht allzuviel im Wege stehen, momentan ist der Artikel besser wie lesenswert. Die Wookieepedia hat allerdings noch 14 (kleine) Nachweise mehr verwendet, da sollte man nochmal überprüfen, ob man nicht noch die ein oder andere Information mit einbauen kann. Darth Vader(Ich bin dein Vater!) 14:52, 9. Jun. 2010 (CEST)
  • Neutral Neutral: : Habe ihn mir schon oft durchgelesen, aber ich habe immer noch Zweifel--– Darth caedus forever Talk-icon 20:21, 10. Jun. 2010 (CEST)

5 Pros und 3 neutrale Stimmen → bestanden. Admiral Ackbar 00:37, 18. Jun. 2010 (CEST)