FANDOM


Ich denke der Name müsste in Carnor Jax Leibgarde umbenannt werden, da im Deutschen das Apostroph "'" nicht die Zugehörigkeit symbolisiert, hierbei handelt es sich um Anglizismus. Gruß--General Grievous 00:23, 23. Jul 2007 (CEST)

Nö, in diesem Fall ist Carnor Jax ein Genitiv. Es heißt ja auch z.B. Palpatines Leibwache, nicht Palpatine Leibwache. In diesem Fall müsste es also Carnor Jaxs Leibwache heißen, aber da dann zwei S-Laute Aufeinander treffen würden, schreibt man so einen Genitiv mit Apostroph --Q. G. Jinn 00:50, 23. Jul 2007 (CEST)
Ach stimmt, das hab ich irgendwie verwechselt, ich hatte wohl irgendwie gedacht da wär noch ein "s" dahinter o.ä., entschuldige. Das ist so eine Sache mit den Apostrophen, hatte mich anfangs ein wenig stutzig gemacht... Hier nochmal zum Nachlesen: Apostroph - Regeln. Gruß--General Grievous 01:22, 23. Jul 2007 (CEST)

Ehemalige Blackhole-Sturmtruppen?

Bei Carnor Jax' Leibgarde gibt es da eine Frage, sind das ehemalige Blackhole- bzw. Schattensturmtruppen, die einst unter dem Kommando von Cronal standen? Oder völlig andere? --Exodianecross 20:05, 16. Feb. 2009 (CET)