Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Bild[]

ey auf anzeigebild, das ist doch corran horn oder?? ähm, warum grad corran horn auf dem hauptbild habe ich mich gefragt, warum nicht han solo, der ist doch wohl das typische bild für einen corellianer, oder? das zumindestens war meine meinung. (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 85.178.162.199 (Diskussion) 16:48, 30. Apr. 2010)

1. Bitte versuch etwas Grammatik und Rechtschreibung einzubringen. 2. Gute Frage, finde ich eignetlich so ganz gut, da man eignetlich nur Han Solo kennt (am ehesten) und so gezeigt wird, dass es auch andere gibt. Kit Diskussion 17:19, 30. Apr. 2010 (CEST)
Han Solo ist nicht das „typische Bild eines Corellianers“ (was immer das heißen soll), er ist ja nicht corellianischer als andere Corellianer. Ich habe absichtlich ein Bild von jemand anderem genommen, noch lieber wäre mir ein Bild gewesen, das eine komplett unbekannte Person zeigt, die irgendeinen (oder mehrere) x-beliebigen Corellianer darstellt, habe aber kein passendes gefunden als ich daran arbeitete. Dadurch, dass man die Person auf dem gezeigten Bild nicht kennt, wird die Aufmerksamkeit des Betrachters/Lesers auf das Volk konzentriert, um das es im Artikel schließlich auch geht, und nicht auf irgendeine spezielle Person, die diesem Volk angehört - die haben ja alle ihre eigenen Artikel. Han Solo, der ja nichts desto trotz wichtig und erwähnenswert ist, wird im Artikel „tausend Mal“ genannt, er steht in der Einleitung, im Text, ist auf einem Bild weiter unten zu sehen und verlinkt und ist bei den Bekannten Individuen als erster aufgelistet, zu kurz kommt er jedenfalls nicht. -- Sol (catch me) 21:28, 1. Mai 2010 (CEST)
Advertisement