Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Dieses Schiff wurde NIEMALS mit einer Modellnummer in dem Roman erwähnt. Das Problem hatte ich auch schon. Die angegebene Quelle ist nicht für diesen explizieten Artikel geeignet. Thor 22:44, 13. Feb. 2008 (CET)

Öhm... da ich den roman nun auch durch hab muss ich das widerlegen. Der Name kommt vor.. ich schau nochmal drüber was jedoch nicht stimmen könnte --Modgamers 01:31, 14. Feb. 2008 (CET)

Kannst du mir die Seitenzahl nennen? Irgendwie scheine ich blind zu sein. Ich lese immer nur Abfangkreuzer, aber nicht CC-2200. Thor 08:58, 14. Feb. 2008 (CET)

Edit: Gefunden, noch nebensächlicher konnte man es ja nicht erwähnen... ^^ Sollten wir nicht die CC-7700 noch erwähnen als möglichen Nachfolger der Modellreihe? Thor 09:12, 14. Feb. 2008 (CET)

Das war mal so... nur kannst du wirklich sagen dass die CC-7700 der nachfolger ist? Zumal da so ca. 19 Jhre dazwischen liegen. Besser weglassen, oder nur sagen das CIG später noch die CC-7700 rausbrachte. Weil ein direkter Nachfolger scheint sie ja eher nicht zu sein. --Modgamers 11:29, 14. Feb. 2008 (CET)

Mit Nachfolger meinte ich eigentlich, dass sie ein weiteres, späteres Modell der Reihe ist, nicht, dass sie die CC-7700 direkt abgelöst hat. Dass sie ein (beliebiges) Nachfolgemodell ist, kann man ja nicht bestreiten. Das erkennt man ja an der ähnlichen Modellnummer. Ob dazwischen noch weitere Modelle waren ist aber natürlich möglich. Thor 12:25, 14. Feb. 2008 (CET)

Naja dann sag ich nur CC-9600 ;) viel spass noch --Modgamers 12:48, 14. Feb. 2008 (CET)

Naja.. die tauchte ja auch erst nach der CC-2200 auf... Alles Nachfolger... ;-) Thor 12:57, 14. Feb. 2008 (CET)

Es gibt halt Schiffe, verschiedenster Konzeption, welche fortlaufend so benannt werden. Man kann ja schreiben, später brachte CIG ein weiteres Abfangschiff raus, die CC-7700 Fregatte. Das klingt doch schön :) --Modgamers 12:59, 14. Feb. 2008 (CET)

So soll es sein ^^ Thor 13:17, 14. Feb. 2008 (CET)
Advertisement