Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Erstellen Dovin Basale nicht eigentlich Schwerkraftanomalien, anstelle von tatsächlichen schwarzen Löchern? "Schwarze Löcher" sind doch nur eine Umschreibung. Tatsächlich erzeugen Dovin Basale doch auch künstliche Schwerkraft innerhalb der Y.V. Schiffe (vgl. Das Erbe der Jedi Ritter 5 - Die letzte Chance) und sind für die Fortbewegung der Y.V. Schiffe verantwortlich, indem sie sich an fernen Planeten oder Himmelslörpern "festziehen". Das spricht doch ebenso für die Schwerkraftanomalie. Darüber hinaus sind sie in der Lage Schiffe aus dem Hyperraum heraus zu ziehen, wenn ich mich nicht sehr irre. Zumindest wird so bei der Schlacht um Fondor die Flotte der Neuen Republik daran gehindert von Bethawui nach Fondor zu springen.

Ja da hast du recht^^. Ergänze bzw. ändere das doch. --Jaina 15:08, 15. Sep 2007 (CEST)

Soweit erledigt, habe den Artikel mal etwas erweitert. Styletechnisch habe ich von Wikis jedoch wenig Ahnung, bitte nicht scheuen zusätzliche Verweise / etc. einzufügen.

okay? jetz bin ich der Verzweiflung nahe ... die benutzen keine Anomalien um die schiffe anzutreiben genausowenig benutzen sie selbige für das absaugen von schilden. für ersteres konzentrieren sie sich auf eine ferne schwerkraftquelle und ziehen sich dahin(oder stoßen sich davon ab) und für letzteres zerren sie die Schilde mit Hilfe ihrer Schwerkraft verändernder Fähigkeit weg. Lesen wir irgendwie unterschiedlicher bücher? -Yu'shaa-Der Prophet 21:33, 27. Mai 2010 (CEST)
nachtrag: hap nachdem ich das mit dem Absaugen der schilde gelesen hap nicht mehr weiter gelesen ... das mit den Antrieben ist doch in richtiger Weise vorhanden.-Yu'shaa-Der Prophet 21:34, 27. Mai 2010 (CEST)
Advertisement