Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Leias Existenz[]

Weiß Darth Vader in diesem Roman wirklich bereits von Leias Existenz? (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 80.109.12.102 (DiskussionBeiträge) 02:49, 4. Jan. 2008 (CET)

Soweit ich weiß, weiß er nur, dass er eine Tochter hat, aber nicht das es Leia ist. Und unterschreibe deine Beiträge in Zukunft, damit die Diskussion nicht an Übersichtlichkeit verliert. Boba (FAQ) 02:49, 4. Jan. 2008 (CET)

Nein, Vader weiss nicht, dass er eine Tochter hat. Padme ist offiziell schwanger gestorben (siehe Beerdigungsszene in EP III). Wenn Vader gewusst hätte, dass er Nachkommen hat, wäre er davon besessen gewesen diese zu finden. Er erfährt im EU zwischen EP IV und V von Luke Skywalker und zwar beim Verhör eines Rebellen von dem er den Namen des Piloten, der den Todesstern zerstört hat (er wusste ja, die Person ist machtbegabt; siehe EP IV)und war sehr überrascht, als er ihn erfuhr. In EP V bekommt er dann die Bestätigung vom Imperator, dass Luke Anakin´s Nachkomme ist. Von der Schwester erfährt er erst in EP VI beim Duell mit Luke auf dem zweiten Todesstern, verraten von Luke´s Gedanken.

--Blender 13:39, 22. Okt. 2009 (CEST)

Hörbuch[]

Gibt es zum diesem Buch nicht ein Hörbuch? Boss RAS Prosecutor 08:34, 9. Aug. 2009 (CEST)

Ja, siehe Dark LordAndro Disku 10:57, 9. Aug. 2009 (CEST)

Darth Revan oder Darth Bane?[]

Bei der Trivia wird als letzter Punkt ein Zitat über die Regel der Zwei von Darth Revan angegeben. Allerdings steht sowohl auf der Jedipediaseite über die Regel der Zwei als auch im Buch, dass das Zitat von Darth Bane stammt. Habe ich da was falsch verstanden? Mas Amedda 19:05, 2. Jan. 2012 (UTC)

Ich habe das Buch leider nicht zur Hand. Ich vermute, dass es sich um einen Tippfehler hier handelt und Darth Bane gemeint sein müsste. --Heimat Eins 10:03, 4. Jan. 2012 (UTC)
Im Buch Schöpfer der Dunkelheit hat Revan es in seinem Holocron auf Lehon zu Bane gesagt. Im Buch Die Regel der Zwei hat Bane es rezitiert. Kerem1234 11:41, 4. Jan. 2012 (UTC)
Advertisement