Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Warum heißen sie Kreuzritter? Die haben doch überhaubt nichts mit der Kirche oder sonst irgendwas mit Kreuzen zu tun, oder??? 87.165.174.114 20:42, 6. Mär. 2011 (CET)

In gewisser Weise haben sie ja einen „Kreuzzug“ durch die Galaxis gemacht. So etwas muss nicht unbedingt mit Religion zusammenhängen. Ich finde der Name passt auch irgendwie. --Te Ani'la Mand'alor Manda'yaim 21:06, 6. Mär. 2011 (CET)
Auch wenn diese Frage lange zurückliegt, würde ich sie für diejenigen, die sie in Zukunft lesen werden gerne beantworten. Man könnte es als religiösen Kreuzzug bezeichnen, da die Taung zu dieser Zeit selbstverständlich an Götter glaubten. Auf der einen Seite Kad Ha'rangir, der für Tüchtigkeit und Wachstum unter dem Clans sorgte. Auf der anderen Seite stand Arasuum, der eher das Gegenteil für sein Volk wollte. Die Mandalorianischen Kreuzritter kämpften in Kad Ha'rangirs Namen. Nachzulesen ist dies alles in The Essential Guide to Warfare MfG RC-3004 (Comm-Kanal) 15:43, 15. Okt. 2013 (UTC)
Advertisement