FANDOM


Einleitung

Ich denke, dass beim letzten Satz der Einleitung schlecht formuliert bzw. Zeichen gesetzt wurden, sodass sich ein vermutlich falscher Sinn ergibt, stimmt das? Vau 16:02, 5. Mai 2010 (CEST)

Wenn du denkst, dass das so ist, dann verbesser es. Kit Diskussion 16:03, 5. Mai 2010 (CEST)
Ist auf jeden fall kein Zeichensetzungsfehler drin. Auch sonst versteh ich den gut. Kit Diskussion 16:04, 5. Mai 2010 (CEST)
Aber so heißt es, dass die Death Watch, wenn es nicht verhindert worden wäre Truppen entsandt und so Mandalore eingenommen hätten. Es ist doch wahrscheinlicher, dass die Verhinderung durch Entsendund besagter Truppen stattfand, nur muss dann der Satzbau geändert werden. Stimmt man mir da zu?
Nein, die Entsendung von Truppen hätte diese Ereignisse eher ausgelößt, nicht berhindert, weil das den Rückhalt der DeathWatsh bei der Bevölkerung gestärkt hätte und diese dann Befreier gewesen wären. Gruß Admiral Ackbar 16:24, 5. Mai 2010 (CEST)
Ok, danke, ich denke, dass ich verstehe. Vau 16:31, 5. Mai 2010 (CEST)

Fehlendes Wort

Obwohl sie Obi-Wans Vorschlag nicht unterstützte, willigte sie ein und Obi-Wan verließ auf einem den Hangar. ??? Was fehlt? Vau 17:09, 5. Mai 2010 (CEST)

Auf ihrem Weg zum Senatsgebäude entdeckte Obi-Wan einen Thermaldetonator, den der Attentäter, der die Spur von Satine wieder aufgenommen hatte, ??? und schleuderte die Herzogin mit Hilfe der Macht aus der Gefahrenzone. Vau 17:38, 5. Mai 2010 (CEST)
Das ist doch richtig, was hast du eigentlich? Und kannst du das vielleicht erst zusammenfassen, wenn du den Artikel durchgelesen hast. Kit Diskussion 17:41, 5. Mai 2010 (CEST)
Das ist nicht richtig. einen Thermldetonator, den der Attentäter,[] und schleuderte da fehlt doch, was, er gemacht hat, Gruß Vau 17:48, 5. Mai 2010 (CEST)
War das ein oder mehrere Attentäter? Ich hab das mit mehreren verstanden und dann wäre das durchaus logisch. Trotzdem beachte das zweite. Kit Diskussion 17:49, 5. Mai 2010 (CEST)
Ja, nächstes Mal. Aber selbst, wenn es mehrere waren, sollte man doch eher "den Thermaldetonator der Attentäter" oder, wenn der Thermod. vorher noch nicht erwähnt wurde, "einen Thermaldetonator, den die Attentäter [dort gelassen hatten o.ä.]" schreiben.
Immer vorausgesetzt, dass es mehrere waren, denn es steht ja "den der Attentäter, der " , was für nur einen Attentäter spricht, womit ich wieder beim Ersten sein würde. Vau 17:59, 5. Mai 2010 (CEST)
Es war einer. Das kann man doch alles selbst korrigieren... – Nahdar Talk-icon 18:00, 5. Mai 2010 (CEST)

Dialog mit Amedda

Stammt dieses Zitat aus der deutschen Folge oder hat man es eigens für den GEbrauch hier übersetzt? {Wenn Letzteres nämlich der Fall ist, sollte "a people" besser mit Volk übersetzt werden. Vau 17:37, 5. Mai 2010 (CEST)

Nein, das ist so schon richtig übersetzt (wie du im Einzelnachweis sehen kannst). Kit Diskussion 17:39, 5. Mai 2010 (CEST)
Ok, dann haben die offiziell Übersetzenden es eben m.E. unklug übersetzt. Entschuldigung, Vau 18:05, 5. Mai 2010 (CEST)

Lesenswert-Kandidatur – Mai 2010 (bestanden)

Diese Kandidatur lief vom 28.04.2010 bis zum 05.05.2010

  • Pro Pro: : Wirklich guter Artikel. Grüße von Juno 11:32, 28. Apr. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Schließe mich an. Seppi2621989 08:27, 30. Apr. 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Mir gefällt’s. Grüße: TR-77 7:16 01.05.2010
  • Pro Pro: : Nachdem Lord Tiin den Artikel überarbeitet hat und meine Kritikpunkte ausgeräumt hat, gebe ich gerne meine Zustimmung. Bei der erneuten Lektüre bin ich abundzu auf Tippfehler gestoßen – nichts gravierendes, aber nur mal als kleiner Hinweis für die Autoren, da ich nicht alle selbst korrigiert habe. Gruß – Andro Disku 20:52, 3. Mai 2010 (CEST)
    • Korrigiert. – Nahdar Talk-icon 17:02, 4. Mai 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Nun bin auch ich der Meinung, dass er m.E. ziemlich ausführlich ist, ein nicht zu schwierig lesbaren Stil des Schreibens hat und gut illustriert ist, also stimme ich mit Pro. Vau 20:46, 5. Mai 2010 (CEST)
  • Pro Pro: : Nicht perfekt, aber trotzdem lesenswert. Twilight Diskussion 21:10, 5. Mai 2010 (CEST)
  • Neutral Neutral: : Mitautor. – Nahdar Talk-icon 07:54, 30. Apr. 2010 (CEST)
  • Abwartend Abwartend: : Obwohl der Artikel auf den ersten Blick einen ordentlichen Eindruck macht, kann ich nach gründlichem Durchlesen nicht meine Zustimmung für die Auszeichnung geben.
    • Als großes Manko sehe ich die sprachliche Gestaltung einiger Abschnitte: Vor allem der Abschnitt „Frühe Jahre“ ist anstrengend zu lesen. Auch sonst sollte der Text im Allgemeinen nochmal durchgegangen werden, da noch einige Formulierungen verbessert werden sollten.
    • Manchmal fehlt auch der Zusammenhalt innerhalb der Biografie. So wirkt v.a. der Coronet-Abschnitt auf mich sehr abgehakt und die Zusammenhänge fehlen. Als Leser erwarte ich, ein (zumindest grobes) Gesamtbild der Situation zu bekommen, auch wenn es ein Artikel über eine bestimmte Person ist. Dabei sollten die richtigen Schwerpunkte gesetzt werden.
    • Noch eine kleine Sache zum Schluss: Das Bild von Obi-Wan und Satine in Frühe Jahre wirkt mir etwas fehl am Platz, da es ja nicht aus der Zeit stammt. Ich glaube aber, dass es sehr gut in den Beziehungen-Abschnitt passen würde, aber das ist Geschmackssache.
Wenn diese Punkte aus dem Weg geräumt werden, bin ich gerne bereit, mit Pro zu stimmen. Gruß – Andro Disku 18:45, 2. Mai 2010 (CEST)
  • Abwartend Abwartend: : Auch nach der Überarbeitung einiger Rechtschreibfehler und Formfehler, die ich noch fand, und trotz der Korrekturen finde ich, dass der Artikel immer noch nicht schön zu lesen ist und teilweise noch lückenhaft und schwer nachvollziehbar. Deswegen warte ich ab. Vau 18:17, 5. Mai 2010 (CEST)

Schwester

Stimmt es das Bo-Katan Satines schwester war, oder hat bo-katan gelogen?

So weit ich weiß, stimmt es, dass Bo-Katan Satines Schwester war. Liz Galaktisches Imperium 19:32, 4. Feb. 2013 (UTC)

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.