Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Schlacht?[]

ich find schlacht passt dazu einfach nicht. es ist doch nur (wie auch gesagt) ein kleines gefecht. sollte man es dann auch nicht so nennen?

Meister Yoda 22:03, 8. Jun 2007 (CEST)

für sowas gibt es die bezeichnung "Scharmützen von ...".. währe wohl passend. --Modgamers 22:06, 8. Jun 2007 (CEST)

Nö, wieso willste denn bestimmen was ne Schlacht is und was nicht? sag mir ab wann is ne Schlacht ne Schlacht? Wieviele müssen deiner Meinung nach krepieren das ne Schlacht ne Schlacht ist? Wieviele müssen sich daran beteiligen das ne Schlacht ne Schlacht ist? Daraf kannste mir wohl keine Antwort geben und selbst wenn is das nich offiziel. Also bleibt der Name meiner Meinung nach so Jango 22:11, 8. Jun 2007 (CEST)

Wie wäre es mit Duell auf Phindar? --Bel Iblis 22:13, 8. Jun 2007 (CEST)

Ich mein Modgamers hat recht. Scharmützel klingt dafür schon gut. Meister Yoda 16:10, 11. Jun 2007 (CEST)

Ich finde Schlacht auch nicht passend. Ich wäre eher für so was wie Duell- oder Gefecht auf Phindar. Scharmützel fände ich eher unpassend. Das hört sich nicht so nach Enzyklopädie an (finde ich). MFG --Roan THE ONE 12:42, 2. Apr. 2008 (CEST)

Naja, wird hier aber durchweg benutzt und wird auch so in einem Starwars Buch erwähnt.--Modgamers 13:10, 2. Apr. 2008 (CEST)

Sieg der Jedi?[]

Ich finde es ist kein wirklicher Sieg der Jedi, wenn diese am Schluss fliehen. Oder?--Roan THE ONE (Plauderecke) 20:19, 10. Mai 2008 (CEST)

Advertisement