Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten

Kontrahenten <-> Einheiten[]

Servus Onicle,

Ich wollte mal fragen, warum du in der Infobox unter dem Punkt "Kontrahenten" (=Organisationen) auch "Einheiten/Truppen" mit aufgelistet hast? Soweit ich weiß, müssten Flotten bzw Streitkräfte als separate Truppenverbände der einzelnen Kontrahenten betrachtet werden, und nicht als Unterpunkte zu diesen (Aufteilung wie z.B. bei der Schlacht von Scarif). Falls du mir dies mal wieder nicht glauben solltest, dann kann ich dir die 'wook' auch gerne nochmal ans Herz legen. ;) (PS: Übrigens zählt Clan-Wren nicht wirklich zum Etat der Rebellen-Allianz, da dieser getrennt von dieser operiert. Ahja, wo steckt eigentlich Bendu? ^^) Timms-Republik (Diskussion) 23:00, 28. Aug. 2017 (UTC)

Eine Regel in diese Richtung ist mir nicht bekannt; ich habe die Flottennennung der Einfachkeit halber gemacht: Ansonsten müsste man die CR90s zweimal hinschreiben, einmal der die Massassi-Gruppe, einmal die der Phönix-Flotte. Ob man den Wren-Clan einzeln sehen will, ist sicher interpretierbar, aber er hält zumindest zur Allianz. Bendu ist problematisch, denn wenn ich ihn als dritte Fraktion ergänzen würde, aber nicht unter jedem Parameter etwas zu schreiben habe, macht das das komische neue Boxdesign kaputt. Ganz zur Allianz kann man ihn aber auch nicht tun ... Jedenfalls danke für deine Anmerkungen. Gruß Onicle (Diskussion) 17:21, 29. Aug. 2017 (UTC)
An sich gesehen ist die Sache mit den Flotten ja auch nichts weltbewegendes. Es ist, wie du schon sagtest, optional, in welchen Spalt man diese integriert. In diesem Fall sollte dann aber auch die Phönix-Staffel mit als Unterpunkt unter z. B. die Phönix-Flotte gebracht werden (Ansonsten hätten wir eine Mischung aus Fall 1&2 ^^). Außerdem werden Schiffe normalerweise den Staffeln untergliedert, nicht andersherum - aber das ist ja auch Ansichtssache. Bezüglich dem Clan Wren kann man sich tatsächlich nicht genau festlegen, da (meines Wissens) keine genaue Zuordnung zur Allianz möglich ist. Immerhin fungiert dieser Clan mehr als Verbündeter, da, soweit wir aus Rebels wissen, Ursa Wren sich der Rebellion vorerst nicht angeschlossen hat (was sich jedoch ändernd kann und wird!^^). Bei Bendu kann ich dir auf jeden Fall zustimmen. Er ist in diesem Fall eine schwierige Partei. Als 3. Kontrahent kämpft er sowohl gegen die Allianz, als auch gegen das Imperium. Allerdings gibt es über ihn keine nennenswerten Informationen, weswegen seine Spalte in der Infobox ziemlich ausgehen würde. MfG Timms-Republik (Diskussion) 16:07, 30. Aug. 2017 (UTC)
Da stimme ich dir überall zu: Bei den Staffeln habe ich noch das Problem gesehen, dass das komische neue Boxdesign Unterpunkte nicht ganz deutlich macht, indem es alles zentriert, und so Staffelzugehörigkeiten zu Flotten nicht ganz erkennbar sind. Ich habe Hunter mal auf die ganzen Probleme, die das Redesign der Schlacht-Vorlage mit sich bringt, angesprochen, aber noch konnte er nichts machen. Bei der Schiffs-/Staffel-Unterordnung hatte ich den gleichen Gedankengang wie bei den CR90s: da die BTL-A4s zwei Staffeln "füttern", ist diese Notation sparsamer. Den Clan Wren könnte man, um die Ungenauigkeiten zu klären, ja auf einer Ebene wie die Allianz in deren Parameter schreiben (auch wenn du bei ihrem zukünftigen Anschluss recht hast). Bei Bendu wäre neben der Parameterverschiebung in der Box auch das Problem, dass alles durch 3 Spalten noch mehr zusammengedrängt wäre, da das neue Boxdesign keine variable Breite hat. Gruß Onicle (Diskussion) 18:08, 30. Aug. 2017 (UTC)
Advertisement