Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

In Myanmar (östlich von Indien) gibt's zwei ziemlich verdächtig klingende Städte, finde ich: Taunggyi und Mandalay. Könnte vielleicht der Ursprung der Namen sein. --91.3.229.101 16:58, 10. Mai 2007 (CEST)

Ich hab gerade entdeckt, dass es eine Stadt gibt, die wörtlich Taung heißt (Taung). Das wär wirklich sehr interessant, zu erfahren, ob das davon kommt. Anakin 17:05, 10. Mai 2007 (CEST)
Ja wäre interessant. Liebe IP würdest du dich noch anmelden, dann erhälts du eine Begrüßung, und man könnte besser mit dir in Kontakt treten. Gruß Boba 17:08, 10. Mai 2007 (CEST)
Vor allem ist interessant, das der Urmensch, der da gefunden wurde Kind von Taung genannt wurde, und haben die Taung sich nicht in Kinder von Mandalore umbenannt... Gruß Boba 17:14, 10. Mai 2007 (CEST)
Wäre das "Kind von Taung" nicht was für HDK, immerhin gehöte das Kind von Taung zu einer Gattung Vormensch, die dann verschwunden ist, eine Parallelle zu den Taung und Zhell. Sta Woas 11:40, 30. Nov. 2009 (CET)

Aussterben der Taung[]

Gibt es eigentlich eine Hintergrundgeschichte zum Aussterben der Taung? Im Artikel steht daß sie "verdrängt" wurden, aber das ist doch "unmandalorianisch", da dieses Volk sich nicht über die Rasse sondern "Resol'nare" versteht und nicht rassistisch ist? Wäre es nicht logischer zu vermuten daß die Taung einfach so ausgestorben sind wie Spezies nach einer Weile aussterben z.B. weil immer weniger Kinder geboren werden? --Exodianecross 14:30, 4. Sep. 2009 (CEST)

Warum beherschen die schon als Vorfahren der Menschen die Raumfahrt aber ihre Überreste müssen Ausgegraben werden wenn man bedenkt das nach 200000 Jahren eigentlich noch irgendwelche Sateliten im Orbit schweben müssten (Vorstehender nicht signierter Beitrag stammt von 79.239.212.27 (Diskussion) 21:09, 12. Mär. 2010 (CET))
Damit sich ein Satelit 200.000 Jahre im All hält, müsste er schon verdammt hoch sein, ansonsten wird er durch Reibung mit der Restatmosphäre langsamm abgebremmst. Auserdem ist die Chance, dass er in 200.000 Jahren mit irgendwas zusammenstößt, verdammt groß. Admiral Ackbar 21:52, 12. Mär. 2010 (CET)

Ära[]

Ich werde die Vorrepublikanische Ära zu dieser Seite hinzufügen. Ich denke, das passt, oder? MFG Anoon Bondara 18:22, 15. Sep. 2009 (CEST)

Advertisement