Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten

Könnte man vielleicht Kategorien für Flottenverbände, wie zum Beispiel das Todesschwadron machen, also Kategorie:Schiffe des Todesschwadrons?--Opi-Wann Knobi (Senat) 18:37, 27. Mai 2008 (CEST)

11 Schiffe[]

Die wookipedia hat noch einen ISD (II) mehr in der Liste, die Schimäre. Kann das einer irgendwie bestätigen? Klingt mir sehr merkwürdig...? -Thor 23:24, 5. Jun. 2008 (CEST)

nö irgendwie nicht. Allgemein ist die Quellenlage da etwas murkelig, da unser Artikel ja ne kopie ist, aus den grauen Vortagen. Muss man mal einen genauern Blick drauf werfen. --Modgamers Anrufbeantworter 07:36, 6. Jun. 2008 (CEST)

es gibt auch keine eindeutigen hinweise wegen des isz inquisitor, lediglich in dem artikel über die inquisitor schreibt wp, dass sie vermutlich in der schlacht von hoth dabei war. bei der schlacht von hoth und bei der todesschwadron steht nichts über diese.peacerokkaz 13:29, 18. Jul. 2009 (CEST)
Und da sagt noch wer, die WP sei besser. Die ist einfach nur voll von Vermutungen, Spekulationen und Fan-Theorien.--Modgamers Anrufbeantworter 13:33, 18. Jul. 2009 (CEST)
Dabei wollen die da doch alles mit Einzelnachweisen belegt haben... Und es gibt keine einzige Quelle, in der die Inquisitor in der Schlacht von Hoth explizit erwähnt wird. Ich schreib das denn auch lieber ins HdK. peacerokkaz 13:43, 18. Jul. 2009 (CEST)

Welche Quelle sagt, dass die beiden Vic Zwos teil des TS sind? --Modgamers Anrufbeantworter 14:06, 18. Jul. 2009 (CEST)

Beide kommen wohl in X-Wing Alliance vor. (zumindest nach wp)... das war es aber auch schon. sz der vic II-kl. zerstört wann auch immer und das wars. ich gehe mal davon aus, dass das auch bloß eine vermutung war...peacerokkaz 14:11, 18. Jul. 2009 (CEST)

Todesschwadron - Death Squadron[]

Ich wollte kurz einwerfen, daß das was bei Hinter den Kulissen mit der Todesschwadron steht durchaus stimmt, aber daß im Film damit was anderes gemeint war. Im Original heißt es nämlich Death Squadron, was man auch als Todesstaffel bezeichnen könnte. Squadron bezeichnet im englischen Sprachraum eine Gruppe von Flugzeugen oder Schiffen, früher eine Kavallerieeinheit. Und zwischen sowas und dem was man heutzutage unter einer Todesschwadron versteht ist doch ein größerer Unterschied! Gruß, --Exodianecross 19:59, 21. Apr. 2010 (CEST)

Advertisement