Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten

Wenn man dann halb Wolfsrudel nicht akzeptiert, kann man den doch dann einfach in Wolfspack verschieben, oder? Gruß, Clone Commander Keller 18:03, 9. Mai 2010 (CEST)

Naja, hast du eine Quelle für Wolfsrudel? – Nahdar Talk-icon 18:04, 9. Mai 2010 (CEST)
Wenn ich erlich bin, habe ich Wolfspack einfach frei übersetzt. (Genauso war es mit: Republikanisches Justiz-Hauptgefangenenlager und Klon-Jugendbrigade) Gruß, Clone Commander Keller 18:10, 9. Mai 2010 (CEST)
Während das Begriffe sind, ist Wolfpack ein Eigenname und sollte daher nicht übersetzt werden. Gruß Admiral Ackbar 19:41, 9. Mai 2010 (CEST)

Felucia[]

Welche Quelle sagt das denn? – Nahdar Talk-icon 16:31, 10. Mai 2010 (CEST)

Guck dir die Folge nocheinmal an und achte auf die Klone, welche im Kanonenboot zu sehen sind. Gruß, Clone Commander Keller 17:27, 10. Mai 2010 (CEST)
Sonst guck dir das hier an und halte bei 01:44, 02:24 und 02:26 an. Gruß, Clone Commander Keller 17:36, 10. Mai 2010 (CEST)
Die Plo's Bros im Einsatz heißt aber nicht, dass auch das Wolfpack daran beteiligt war. – Nahdar Talk-icon 14:56, 11. Mai 2010 (CEST)
Da sowohl die beiden Anführer der Einheit (Plo Koon und Wolffe), die Kanonenboote mit den jewiligen Namen Plo's Bros und die Klonkrieger, welche das Schiff verlassen, die eindeutigen Markierungen des Wolfpacks aufweisen, könnte man doch davon ausgehen, dass es sich um das Wolfpack handelt. Man findet im kurzen Abschnitt der Folge, welche die Schlacht behandelt, genügend Momente, wo man die Markierungen der Klonkrier ganz deutlich als die des Wolfpack identifizieren kann. Da dies jedoch weder in StarWars.com, noch StarWars-Union oder Wookieepedia (auf Letzteres darf man sich eh nicht verlassen), erwähnt wird, sind deine Zweifel natürlich berechtigt. Gruß, Clone Commander Keller 15:26, 11. Mai 2010 (CEST)
Das ist trotzdem keine Quelle, und welches Zeichen soll das sein? – Nahdar Talk-icon 15:31, 11. Mai 2010 (CEST)
Die Markierungen, die ich meine, sind einmal die Wolfsschnauzen auf ihren Helmen und Armen (siehe Datei:WolfpackonVanqor.jpg) und ihre Lackierung (siehe Datei:Wolffe in Rettungskapsel.jpg). Falls es dabei immer noch Unstimmigkeiten gibt, habe ich noch ein paar Bilder dazu, die ich auch eventuell hochladen kann. Nun aber eine Frage die mich beschäftigt. Wenn man genau sieht, dass diese Einheit in der Folge vorkommt, jedoch durch ihr kurzes Erscheinen nicht genannt wird, braucht man dann erst die Bestätigung von StarWars.com. Man gibt in Artikeln doch auch nur die Folge und nicht die Bestätigungsquelle an. Wenn es jedoch den Qualitätslinnen der Jedipedia wiederspricht, werde ich das natürlich löschen Idea, jedoch erst nach Bitte eines Administrator. Gruß, Clone Commander Keller 17:25, 11. Mai 2010 (CEST)
Nur weil sie die selben Markierungen haben, heißt das noch lange nicht, dass es auch die selbe Einheit ist. Evt. haben da die Macher von TCW einfach nur bestehende Elemente zusammenkopiert, anstatt neue zu entwerfen, um Produktionskosten zu sparen. Gruß Admiral Ackbar 15:44, 12. Mai 2010 (CEST)
@Ackbar Und welche andere Einheit soll das denn sein? Bitte diese Bemerkung nicht falsch verstehen, aber es entspricht doch den logischen Menschenverstand, wenn so viel parallele Merkmale auftreten, dass es sich dann auch um das Wolfpack handelt. Falls du noch Fragen zu den Erscheinen dieser "Einheit" hast, könnte ich sonst auch ein Bild (eigentlich zwei in eins) hochladen. Dort sieht man auch (ganz) deutlich das Emblem auf dem Helm des Klonkriegers. Falls du hierrüber jedoch nicht weiter diskutieren möchtest (You are the Boss ;-)), werde ich es dann halb löschen. Ich hoffe aber, dass du dir noch ein paar Gedanken darüber machst. Gruß, Clone Commander Keller 16:23, 12. Mai 2010 (CEST)
Zu nächst mal muss ich klarstellen, dass ich hier keineswegs der "Boss" bin. Ich bin nicht der Meinung das die Stimme eines Admins in so einer Diskussion mehr zählt als die eines anderen Benutzers.
Aber wie gesagt: Man bräuchte eine Quelle, das es das Wolfpack ist, und die gibt es so weit ich weiß nicht. Nur weil etwas genauso aussieht, heißt das noch lange nicht, dass es auch das selbe ist. Da diese Zeichnungen keineswegs ein militärisches Emblem sind, ist nicht klar, dass sie eindeutig sind. Ein anderer Trupp, von denen es in der GAR ja tausende gibt, kann sich ja zufällig das gleiche Logo ausgesucht haben. Gruß Admiral Ackbar 16:31, 12. Mai 2010 (CEST)
Wenn du meinst. Ich wollte ja auch "nur" einen guten Artikel schreieben. Tut mir sehr leid falls ich hier gegen irgendwelche Qualitätsbeschlüsse verstoßen habe. Ich respektiere deine Ansicht, beruhe jedoch trotzdem auf meine Meinung, werde aber den Teil dann halb löschen. Zum Schluss appelliere Ich aber nochmal eindringlich an den menschlichen Verstand und der Logik Smart, welche ich von einem Student der Mathematik erwarten kann. MfG, Clone Commander Keller 16:51, 12. Mai 2010 (CEST)

Schlacht um Khorm[]

War das Wolfpack eigentlich auch an der Schlacht um Khorm beteiligt? Alle Mitglieder kommen dort ja vor (Plo Koon, Wolffe, Sinker, Boost und Comet). Gruß, Clone Commander Keller 14:34, 11. Mai 2010 (CEST)

Keine Quelle sagt das. – Nahdar Talk-icon 14:56, 11. Mai 2010 (CEST)
OK, Dank dir. Gruß, Clone Commander Keller 15:27, 11. Mai 2010 (CEST)

Wolfsrudel ein Bataillon?[]

War das Wolfsrudel nicht ein Trupp des 104. Bataillons? Es steht zumindest bei Trupps und auf Wookiepedia so. Dann müsste man den Artikel und vor allem die Weiterleitungen bearbeiten. Möge die Macht mit euch sein, euer LorenzRoyale01 (Diskussion) 16:50, 31. Mär. 2020 (UTC)

Advertisement