FANDOM


  • Hallo Leute,

    Ich habe vier Kandidaten, die seit langem in den Diskussionen sind und einige haben sogar ein paar Bearbeitungen im Wiki gemacht.

    Welspikmin
    • Über 10 Tsd. Diskussionsbeiträge und 21 Bearbeitungen im Wiki


    Darth Renzom
    • Über 3 Tsd. Diskussionsbeiträge und 51 Bearbeitungen im Wiki


    Karaprens71
    • Über 7.5 Tsd. Diskussionsbeiträge und 0 Bearbeitungen im Wiki


    Sorzus Syn
    • Fast 6 Tsd. Diskussionsbeiträge und 0 Bearbeitungen im Wiki


    Ich nehme bei den Leuten an, dass man ihnen nach so vielen Beiträgen vertrauen kann, dass kein Unsinn produziert wird.

    Was sagt ihr dazu?

    Danke und LG! ForestFairy @fandom (Hilfe Forum | Blog) 19:48, 12. Sep. 2016 (UTC)

      Lade Editor…
    • Ich glaube, ich bin einer der wenigen Befürworter der Discussions hier. Ich kenne die vier Nutzer inzwischen auch persönlich. Auch wenn ich dagegen bin, dass nur Personen zu Moderatoren werden, die in der normalen JP noch nie einen Edit (oder zumindest nur wenige) getätigt haben, spreche ich mich hier für Welspikmin aus. Die endgültige Entscheidung liegt natürlich bei der Administration.

        Lade Editor…
    • Wie wurden die drei Kandidaten ausgewählt, Andrea? Haben sie von sich aus gesagt, sie wären gerne Moderator oder sind das einfach die Nutzer mit den meisten Beiträgen?

        Lade Editor…
    • Ben Braden sagte:
      Wie wurden die drei Kandidaten ausgewählt, Andrea? Haben sie von sich aus gesagt, sie wären gerne Moderator oder sind das einfach die Nutzer mit den meisten Beiträgen?

      Niemand hat sich als Moderator beworben. Sie hat sich ein paar Nutzer herausgesucht und ich habe sie ein bisschen beraten. 

        Lade Editor…
    • @Welspikmin: Wärst du denn bereit dazu eine Moderationsrolle zu übernehmen?

      Und wen von den anderen drei würdest du ggf. ebenfalls in dieser Rolle sehen?

        Lade Editor…
    • Ich wäre bereit sie zu übernehmen. Von den anderen dreien würde ich Sorzus Syn gut als Moderator sehen. 

        Lade Editor…
    • Um auf Ben's Frage zu antworten. Ich beobachte die Benutzer in den Diskussionen seit Monaten und habe einen guten Eindruck von den 4 Leuten, die ich da ausgesucht habe. Ich werde immer wieder gebeten von verschiedenen Leuten in den Diskussionen - einen Moderator zu einzusetzen.

      Ich dachte mir, ich suche ein paar Benutzer aus und schlage euch dann meine Kandidaten vor. Wenn ihr dann einverstanden seid, dann kann man auf die Benutzer zugehen. Das sind alles Leute, die unsinnige Beiträge melden und öfter mal frustriert sind, dass am Wochenende niemand da ist um Spam zu beseitigen.

      Ich denke, die Leute haben gezeigt, dass sie beständig sind und Interesse am Thema haben.

        Lade Editor…
    • Dann wäre ich mit Welspikmin einverstanden. Von den anderen Kandidaten würde ich gerne noch ein Statement hören.

      @Hunter: wie funktioniert das? Lassen wir die Community abstimmen oder entscheiden wir? Bisher hatten wir eine solche Situation noch nie.

        Lade Editor…
    • Hallo Ben, die Benutzer wissen gar nicht, dass ich sie vorgeschlagen habe und dazu haben sie keinen Gang hier in das Wiki. Ich kann sie drauf aufmerksam machen, dass ich sie vorgeschlagen habe. Von alleine wirst du von den drei anderen wahrscheinlich nichts hören. LG, Andrea

        Lade Editor…
    • hier gepostet und wieder gelöscht. :D

      Welspikmin, dann sag du den Benutzern Bescheid. Danke :)

        Lade Editor…
    • Hmm. Ich würde das jetzt nicht groß im Diskussionsforum abstimmen lassen. Das würde nur zu Streit führen denke ich. Ich habe mit allen 3 Nutzern Kontakt (bin mir nicht ganz sicher bei einem) und kann sie darauf aufmerksam machen.

        Lade Editor…
    • Ich kann sagen, dass ich mich sehr über die Entwicklung freue.

        Lade Editor…
    • Ok werde ich machen :)

        Lade Editor…
    • @Ben ich würde sagen, dass wir in diesem Fall mal bestimmen, weil es wenige Leute von Wiki-Seite gibt, die sich wirklich intensiv und aktiv in den Diskussionen rumtreiben (mich und dich eingeschlossen). Demnach würde ich die Besetzung dieser Position gerne als Adminentscheidung durchziehen, ähnlich, wie die Berufung zum Padawan oder Ritter, welche auch ohne Community-Abstimmung von vollzogen wird.

      Außerdem würde ich dann auch ganz gerne den Diskussionsmoderator auf die gleiche Ebene, wie ein Padawan stellen (sprich 2 P. bei Abstimmungen etc.), sofern hier keine Einwände sind.

        Lade Editor…
    • Ich würde mich über eine zukünftige Rolle als Moderator freuen und wäre auch gerne bereit dazu, eine solche zu übernehmen. Vielen Dank,dass ihr Vertrauen in mich setzt :)

        Lade Editor…
    • Gut ich habe einen erreicht. "Darth Renzom" hat die Nachricht noch nicht empfangen und bei "Karaprens71" sehe ich nur die Möglichkeit ihn über das Wiki zu kontaktieren.

        Lade Editor…
    • Ich würde euch gerne bitten, mir Bescheid zu geben, wenn ihr eine Entscheidung getroffen habt. Danke.

        Lade Editor…
    • @Hunter: mit der Ernennung als Admin-Entscheidung bin ich einverstanden, allerdings nicht mit der Vergabe von 2 P. bei Abstimmungen. Das würde eh nur Artikelprädikatswahlen betreffen und ich finde, dass die Leute, die da mit mehr als einem Punkt abstimmen dürfen, schon eigene Erfahrung im Artikelverfassen gesammelt haben sollten. Ich würde den Diskussionsmoderator wirklich nur für die Diskussionen benutzen und für Wiki-Internes weiterhin die gewohnten Ränge.

        Lade Editor…
    • Hunter ist momentan im Urlaub, deswegen treffe ich mit seiner Zustimmung die Entscheidung, Welspikmin zum Diskussionsmoderator zu ernennen. Außerdem haben wir festgelegt, diesem Rang keine besonderen Rechte bei Abstimmungen zu gewähren (s.o.).

        Lade Editor…
    • Ok. Danke. Ich werde mich meiner Pflicht bewusst sein. Das mit den Rechten bei einer Abstimmung finde ich persönlich gut so. Das muss ich mir erst mit Bearbeitungen erarbeiten ;) 


      Andrea könnest du einen Beitrag im Forum dazu verfassen? Oder sollte ich das lieber tun? 

        Lade Editor…
    • Herzlichen Glückwunsch!War leider schon länger nicht mehr da,aber Ich denke das Welspikmin Super geeignet ist!Sie war eigentlich so gut wie Immer Online,und hat sich auch immer Vorbildlich verhalten. :-)

        Lade Editor…
    • Hallo :),

      Ich habe Welspikmin angekündigt in den Diskussionen.

      Danke, für die Ernennung.

      LG ForestFairy @fandom (Hilfe Forum | Blog) 12:50, 19. Sep. 2016 (UTC)

        Lade Editor…
    • Ein FANDOM-Benutzer
        Lade Editor…
Diesem Beitrag zustimmen
Beitrag zugestimmt!
Leute, die dieser Nachricht zustimmten anzeigen