Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Aufstieg


Djulla Tyerell war eine Aleena und die Tochter von Ratts Tyerell, einem Podrenner-Pilot, der beim Boonta-Eve-Classic teilnahm und bei diesem Rennen tödlich verunglückte.

Biografie

Nach dem Tod ihres Vaters verkaufte Djullas Onkel sie aus Geldmangel als Sklavin an Sebulba. Djullas beide Brüder, Doby und Deland, hatten daraufhin hart gearbeitet, um sich einen Podrenner leisten zu können. Sie schlossen mit Sebulba bei einem illegalen Rennen während der Galaktischen Spiele auf Euceron eine Wette ab, wobei die beiden Tyerells ihren Renner und der Dug Djullas Freiheit auf einen Sieg der Brüder setzte.

Bei den Vorbereitungen auf das Rennen trafen Doby und Deland auf Anakin Skywalker, der beschloss den beiden zu helfen, ihre Schwester zu befreien. Er musste dazu gegen Hekula, Sebulbas Sohn, antreten, wobei dieser Anakins ehemaligen Podrenner flog. Schnell fand der junge Jedi heraus, dass bei dem Rennen manipuliert wurde und nachdem er den Sieg errungen hatte, erfuhr er, dass nicht wie zuerst angenommen Hekula, sondern Doby und Deland betrogen hatten.

Nachdem ihre Schwester freigelassen wurde, flohen die drei von dem Planeten.

Quellen

Advertisement