Fandom

Jedipedia

Doikk Na'ts

36.396Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png

Doikk Na'ts war ein Musiker vom Planeten Clak'dor VII, der später in Figrin D'ans Band Figrin D'an und die Modal Nodes mitspielte. Der Bith begab sich öfters in Chalmuns Cantina und spielte dort mit der Band.

Biografie

Der Fizzz-Spieler Na'ts war häufig auf der Bühne in Chalmuns Cantina zu sehen, da er dort schon fast fest angestellt war. Er hatte unheimliches Glück, da es in der Cantina noch nicht allzu brutal einher ging. Aber auch nur durch die Ablehnung eines Angebots von Jabba dem Hutten, verlief sein Alltag ruhig. Sonst wäre er täglich von dem launischen Hutt umgeben und wäre vielleicht schon nach einigen Monaten gestorben, weil der Hutt ihn an den Rancor verfüttert hätte.

Der fleißige Bith stand auch an dem Tag auf der Bühne, an dem Ponda Baba durch einen Streit mit dem Jedi-Meister Ben Kenobi seinen Arm verlor.

Doikk Na'ts hatte Glück, dass sein Bandleiter äußerst nett zu ihm war und ihn vor jeglichem in Schutz nahm. Figrin D'an zahlte für ihn und die anderen Bandmitglieder extra Schutzgeld, um sicher zu gehen.

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki