Fandom

Jedipedia

Dominant

36.147Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png


Dominant
Allgemeines
Typ:

Carrack-Kreuzer

Nutzung
Erste Sichtung:

1 NSY

Letzte Sichtung:

4 NSY

Erlebte Schlachten:
Bekannte Besitzer:

Pter Thanas

Bekannte Kommandanten:

Jamer

Zugehörigkeit:

Die Dominant war ein Carrack-Kreuzer und stand unter dem Kommando von Pter Thanas im Dienste des Imperiums.

Geschichte

Die ursprünglich für die Verteidigung wichtiger Handelspunkte und -stationen gebaute Dominant, wurde nach drei Jahren in einer Schlacht so stark beschädigt, dass sie im Trockendock repariert werden musste. Nach Fertigstellung der Reparaturarbeiten wurde sie für weitere zwei Jahre in ihre einstige Flotte beordert. Danach wurde sie mit der Imperial Task Force zum Planeten Bakura geschickt und wurde dort als Kommandoschiff der permanenten Flotte, welcher zur Verteidigung Bakuras gedacht war, unter dem Kommando von Pter Thanas eingesetzt. Da die Dominant das Flaggschiff der imperialen Verteidigungsflotte Bakuras war, war sie oft Angriffsziel der Ssi-ruuk und ihren Droidenjägern. In der ersten Schlacht um Bakura wurde die Dominant so stark beschädigt, dass sie ohne Hilfe der Rebellen-Allianz die Schlacht nicht hätte beenden können. Sie war zu diesem Zeitpunkt der letzte verbliebene Kreuzer der Flotte bei Bakura.

Nach der zweiten Schlacht um Bakura übergab Thanas die Dominant an die Rebellen-Allianz und übernahm nach Desertion zur Allianz wieder das Kommando über den Carrack-Kreuzer, der von da an als Flaggschiff der Bakura Verteidigungsflotte tätig war.

Hinter den Kulissen

Im Buch Der Pakt von Bakura hat der Übersetzer in der Benennung der Dominant Fehler gemacht. Am Anfang des Buches wird sie Dominant genannt, gegen Mitte und Ende hat sich der Übersetzer dann für Dominator entschieden. Da der erste Name mit dem Originalnamen des Schiffes übereinstimmt, ist das Schiff hier unter diesem Namen aufgeführt.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki