Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium30px-Ära-Real


Droid Trouble ist eine von Chuk Sperati verfasste und im 3. August 1994 in der 3. Ausgabe des englischen Star Wars Adventure Journals erschienene Kurzgeschichte. Die Geschichte spielt im Jahre 0 NSY und hat die Personen Tereb Ab'Lon und Nim Bola als Protagonisten.

Handlung[]

Der ambitionierte bothanische Politiker Tereb Ab'Lon wird vom Galaktischen Imperium verfolgt und sieht sich dementsprechend dazu gezwungen, von Bothawui zu fliehen. In dem Droiden R2-Z1, den er dabei hat, hat Tereb geheime Unterlagen über das Imperiale Militär, die er an die Allianz zur Wiederherstellung der Republik weitergeben möchte. Allerdings stürzt er mit seinem Raumschiff in den Wüsten Tatooines ab, wo er zufällig auf den skrupellosen Nim Bola trifft. Anstatt Tereb Ab'Lon zu helfen, wirft er ihn in einen Sarlacc-Grube und stiehlt seinen Droiden.

Dramatis Personae[]

Veröffentlichung[]

Literaturhinweis[]

Advertisement