FANDOM

Legends-30px

Druckenwell ist ein Planet des gleichnamigen Systems, der im Doldur-Sektor des Mittleren Randes liegt. Er liegt direkt auf der Corellianischen Schnellstraße.

Beschreibung

Der Planet ist vollkommen mit Industriekomplexen und den dazugehörigen Einrichtungen bedeckt. Die Bewohner des Planeten hielten sich strikt an eine soziale Ordnung einer herrschenden, wohlhabenden Elite.

Geschichte

Zur Zeit des großen Galaktischen Krieges fand hier eine gewaltige Schlacht zwischen der galaktischen Republik und dem Sith-Imperium statt, die in einem Sieg der Republik endete.

Während der Klonkriege befand sich auf Druckenwell eine republikanische Fabrik zur Herstellung von Energiezellen. Allerdings wurde diese Fabrik von den Separatisten sabotiert, sodass die Zellen zu klein waren, um in die Gewehre zu passen. Sie war der verarmten Arbeiterklasse zahlenmäßig unterlegen, aber die Neue Republik hatte trotzdem keine Chance, die sozialen und finanziellen Unterschiede auf dem Planeten einzuebnen.

Zur Zeit des Yuuzhan-Vong-Krieges wurde der Planet von den Yuuzhan Vong erobert.

Einzelnachweise

Quellen