FANDOM


„Ich nehme den Posten auf Dubrava an! Alles ist besser, als auch nur noch einen weiteren Tag ihre Gesichter sehen zu müssen.“
— Jal Te Gniev (Quelle)

Dubrava ist ein im Albanin-Sektor des Äußeren Randes gelegener Planet, auf dem neben der einheimischen Spezies der Dubravaner auch viele Einwanderer leben. Auf dem Planeten gibt es unzählige Flüsse, Seen und seichte Gewässer, die das Festland in Form von kleinen Inseln voneinander trennen.

Geschichte

Kurz nach der Schlacht von Yavin wurde der Rebell Jal Te Gniev nach einem Gerichtsurteil nach Dubrava rekrutiert. Te Gniev war über dieses Urteil derart erbost, sodass er sich in einer Cantina auf Dubrava betrank. Später tauchten imperiale Sturmtruppen auf, die Gniev wegen seines Wissens um den Rebellen-Helden Luke Skywalker jagten und die Cantina mit ihren Flammenwerfern abbrannten. Mit der Unterstützung des Dubravaners Bobek konnte Jal Te Gniev die Sturmtruppen besiegen.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki