Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith



Die Mission von Coruscant war eine Auseinandersetzung zwischen Jedi-Meister Barel Ovair und Naga Sadow, der den Körper seines Padawans Eison Gynt übernommen hatte.

Vorgeschichte

Nach der Niederlage im Großen Hyperraum-Krieg zogen sich der Sith-Lord Naga Sadow und seine Massassi-Krieger nach Yavin IV zurück und erbauten mehrere Sith-Tempel, in denen sich auch Sadows späteres Grab befand. Ein anderer Teil begann unter der Führung des Sith-Imperators, als Rache Spione zu entsenden, welche die Organisationen der Republik infiltrieren. Darunter war auch die Familie Ovair, welche die Geister alter Sith-Lords vernichteten. Der Infiltrator der dritten Generation, der als Historiker unter dem Namen Barel Ovair unter den Jedi lebte, suchte zusammen mit seinem Padawan Eison Gynt nach den Gräbern verstorbener Anhänger der Dunklen Seite, ohne das sein Schüler oder der Jedi-Rat etwas von seinen wahren Absichten wussten. Diese Reisen unternahmen sie bis ins Jahr 3756 VSY, als sich Ovair entschied, die Massassi-Tempel auf Yavin IV zu untersuchen und den Geist Naga Sadows, der sich dort aufhalten sollte, zu vernichten.

Auf Yavin IV fanden die beiden Jedi den Tempel, in dem sich die letzte Ruhestätte des Sith-Lords befinden sollte. Sie mussten jedoch festsstellen, dass die Massassi-Krieger Sadows die Jahrhunderte überlebt hatten und zu Monstern der Dunklen Seite mutiert waren, welche die beiden Jedi nun davon abhielten, die Tempelanlage zu betreten. Daraufhin eröffneten die Jedi den Kampf, mussten sich der Übermacht der Massassi aber geschlagen geben und tief in den Tempel flüchten. Dort entdeckten sie Sadows Grab und die dunklen Energien, die dort immer noch vom Leichnam des Sith-Lords ausgingen. Ovairs geheime Mission, den Geist Sadows zu töten und so an einem Angriff auf den Imperator zu verhindern, schlug jedoch fehl, sodass er nach einigen Wochen den Tempel ohne Gynt wieder verließ.

Verlauf

Er kehrte nach Coruscant zurück, wo er zunächst den Jedi-Tempel aufsuchte und vorgab, schwere Wunden davongetragen zu haben und aufgrund der erlittenen Qualen fast verrückt zu sein, sodass er lange in Behandlung der Heiler blieb. Danach sprach er vor dem Galaktischen Senat und berichtete über seine schrecklichen Erlebnisse und über den Verlust seinen Padawan. Ovair behielt seine Stellung als Jedi noch Jahre bei, musste jedoch feststellen, dass Gynt ihre Mission überlebt hatte und ihn von Naga Sadows Geist gelenkt mitten auf den Straßen von Coruscant angriff. Jener war jedoch trotz seiner zusätzlichen Sith-Kräfte unterlegen und wurde schließlich von Ovair niedergestreckt. Der Triumph des vermeintlichen Jedi-Meisters wurde gefeiert und der Jedi-Rat glaubte, dass die Bedrohung durch die Sith nun beendet sei. Etwa einhundert Jahre später fand der Jedi-Historiker Gnost-Dural und das Tun seiner Familie.

Quellen

Advertisement