FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Sith

„Ein Stufe-6-Aufstand, etwa so viele Teilnehmer wie beim Duros-Aufstand auf Zilior.“
— Lord Drowl vergleicht die Aufstände auf Dromund Kaas mit denen auf Zilior (Quelle)

Der Aufstand auf dem Planeten Zilior war ein Konflikt während des Kalten Krieges, bei dem die einheimischen Duros sich gegen die Sith-Imperiale Besetzung auflehnte.

Verlauf

Der Sith-Lord Drowl wurde nach Zilior gerufen, um die Rebellion niederzuschlagen, da er ein besonderes Talent dafür verfügte, Angst und Schrecken zu verbreiten und Aufständler zum Aufgeben zu bringen. Drowl schätzte den Aufstand auf Stufe 6 mit mehreren hundert Teilnehmern. Dennoch gelang es ihm mit Hilfe der Soldaten, den Aufstand zu beenden.

Hinter den Kulissen

Der Duros-Aufstand wird lediglich in einem Dialog zwischen Lord Drowl und einem Imperialen Helden erwähnt.

Quellen