Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Dutan Lee war ein Waffenhändler, der auf Shesharile 5 lebte. Er war der Bruder von Dutan Kelliv und Dutana Leara, außerdem war er ein Freund und Geschäftspartner von Shamus Falconi und Grasheel, zwei erfolgreichen Schmugglern.

Biografie[]

Zur Zeit des Galaktischen Bürgerkriegs war Lee bereits über eine Dekade in seinem Geschäft tätig, wobei er quer durch den Minos-Sternhaufen Waffen schmuggeln ließ, für Kriminelle und Rebellen gleichermaßen. Er nutzte das Familienunternehmen Dutan Mining Supply Exports als Tarnung für seine Geschäfte, sodass seine Ware den Planeten oft in Kisten getarnt als Minenwerkzeug verließ. Seine gesamte Familie war im Waffengeschäft tätig, Dutan Kelliv arbeitete für die SoroSuub-Gesellschaft in deren Niederlassung auf Shesharile 5, in Gallisport, wo Bewaffnung hergestellt wurde. Einige andere Familienmitglieder waren in administrativen Positionen der Regierung des Planeten zu finden und hatten alle ein Netzwerk aus Informanten und Spionen. Eine Zeit lang liefen seine Geschäfte oft nicht gut, da er verraten wurde, und es stellte sich irgendwann heraus, dass seine jüngere Schwester Dutana Leara die verantwortliche Verräterin war.

Quellen[]

Advertisement