FANDOM


30px-Ära-Aufstieg.png


BKL-Icon.png Dieser Artikel behandelt den Techniker, für weitere Bedeutungen siehe die Firma Dyne (Hersteller).
Dyne: „Ich weiß wer Ihr seid.“
Palpatine: „Das tut nichts mehr zur Sache. Schafft ihn fort, zusammen mit den anderen Leichen.“
— Der verletzte Dyne und Palpatine (Quelle)

Dyne war ein Techniker der Galaktischen Republik, der im Jahr 19 VSY den Mechno-Stuhl von Nute Gunray untersuchte.

Captain Dyne war einer der führenden Männer beim republikanischen Geheimdienst und half Mace Windu und Shaak Ti beim Erforschen eines Gebäudes in der Hüttenstadt, einem der Elendsvierteln von Coruscant. Als er und seine Kloneinheit ein Lebenszeichen erkannten, überprüften sie es und wurden vom hereinstürmenden Einheiten der Konföderation unabhängiger Systeme niedergemetzelt. Unter den Angreifern war auch der Sith-Lord Darth Sidious, wodurch Dyne dessen wahre Identität als Oberster Kanzler Palpatine in Erfahrung bringen konnte. Kurz darauf erlag er jedoch seinen schweren Verletzungen und nahm sein Wissen über den Dunklen Lord mit in den Tod.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki