Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Aufstieg


Die ELG-3A Blasterpistole war das Basismodell eines Blasters, das vom Konzern SoroSuub hergestellt wurde. Der darauf basierende Q2 Hold-Out Blaster hingegen wurde von MerrSonn in Auftrag gegeben.

Beschreibung[]

Anders als sein Nachfolger war der ELG-3A als offensive Kampfwaffe gedacht und hatte daher auch eine höhere Schusskapazität. Jedoch konnte er nicht so einfach versteckt werden wie der Q2er, da er wesentlich größer war. Das Magazin saß im Griff und der lange, schmale Lauf bot eine exzellente Treffsicherheit. Der Blaster war auch in der Lage zu betäuben, was für vorsichtige Diplomaten äußerst wichtig war. Bei Bedarf konnte auch ein Kabelwerfer an der Mündung befestigt werden, um sich an Wänden hochzuziehen.

Geschichte[]

Die Senatorin von des Planeten Naboo, Padmé Amidala, benutzte in der Schlacht von Naboo einen solchen Blaster, der ihr auch im weiteren Verlauf der Klonkriege treue Dienste leistete. Er war zwar weniger schlagkräftig als der S-5 Blaster der Sicherheitskräfte von Naboo, konnte jedoch bei präzisen Schüssen sofort tödlich sein. Durch seine einfache Bedienung und die schlanke, elegante Form gewann er schnell an Popularität unter Senatoren und handelte sich so den Rufnamen „Diplomatenblaster“ ein.

Während der Klonkriege benutze Senatorin Amidala weiterhin einen solchen Blaster, beispielsweise während ihrem unfreiwilligen Aufenthalt auf der Malevolence oder der Mission von Naboo. Auch bei ihrer Verteidigung gegen Lolo Purs und die Kopfgeldjägerin Aurra Sing leistete er ihr gute Dienste. 

Auch wurde er des Öfteren von Sicherheitskräften auf Yachten und Schlachtschiffen verwendet.

Quellen[]

Advertisement