Fandom

Jedipedia

Eickarie

36.377Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

Die Eickarie sind eine in den Unbekannten Regionen angesiedelte Spezies.

Eickarie drücken ihre Gefühle über die Farbe ihres Gesichtes aus bzw. ihrer Glanzlichter. So entspricht z. B. eine Orangefärbung momentaner Emotionslosigkeit und eine dunkle Rosafärbung einem ironischem Lächeln. Ihre Gesellschaft ist in Clans und Stämme aufgeteilt. Einer dieser Stämme waren die Cro-Sal-Trei, der etwa im Jahr 378 VSY an der Macht war. Nachdem sie in jahrhundertelange Zwiste verwickelt waren, verbündeten sie sich gegen den „Kriegsherrn“, einen Angehörigen einer bis dahin unbekannten Spezies, der Lakraner um sich scharte, riefen das Vereinigte Stammeskommando ins Leben und baten das Imperium der Hand um Hilfe. Die traditionelle Begrüßung der Eickarie lautet übersetzt „Möge Ihr Stamm Freude finden“, worauf „Möge Ihr Stamm Wohlstand finden.“ geantwortet wird. Die übliche Kleidung sind bunte geschichtete Gewänder. Linkshändig bedeutet bei den Eickarie lügend, betrügend, rechtshändig dagegen ehrlich, rechtschaffen. Schwüre, die mit vollem Namen und Herkunft abgeschlossen werden, haben für Eickarie besondere Bedeutung.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki