Fandom

Jedipedia

Eidolon

35.937Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png

Eidolon
Eidolon.jpg
Allgemeines
Hersteller:

Kuat Triebwerkswerften

Typ:

Strike-Kreuzer

Kapazitäten
Hangar:

spezielle TIE Schnellstart-Bucht

Nutzung
Erste Sichtung:

4 NSY

Letzte Sichtung:

4 NSY

Bekannte Besitzer:
Bekannte Kommandanten:
Zugehörigkeit:

Galaktisches Imperium

Die Eidolon war ein massiv umgebauter Strike-Kreuzer des Galaktischen Imperiums.

Technik

EidolonLaunchRack.jpg

Die Brückensektion des Schiffes

Eine ihrer herausragenden Eigenschaften, sofern sie fertiggestellt worden wäre, war ihre Doppel-TIE-Jäger-Schnellstartrampe, welche sich unterhalb der Brücke befand. Hier konnten TIE-Jäger durch Abzweigungen direkt in den Wartungs- und Auftankbereich des Schiffes fliegen und wieder zu den Hangarbuchten an beiden Seiten des Schiffes gelangen. Dies erlaubte einen konstanten Strom von Einsätzen der Kurzstreckenjäger. Diese Buchten wurden auf dem Reißbrett entworfen und auch gebaut, nur wurden sie später in die Eidolon Basis eingebaut und nicht in das Schiff direkt.

Geschichte

In aller Geheimhaltung wurde von den Kuat Triebwerkswerften in einer Niederlassung im Seswenna-Sektor mit den Bauarbeiten begonnen. Allerdings wurde sie nicht mehr fertiggestellt und war eher eine Hülle als ein richtiges Schiff. Sie wurde von Sate Pestage als seine private Schatzkammer auf Tatooine verwendet. Sie war dennoch flugfähig und wurde von Firith Olan und Marl Semtin für ihre Zwecke benutzt.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki