FANDOM


30px-Ära-Real.png


Ein Junge und sein Monster ist eine Kurzgeschichte von Kevin J. Anderson, die von der Geschichte des Rancorhüters in Jabbas Palast handelt. Zusammen mit weiteren Kurzgeschichten wurde sie in dem Buch Palast der dunklen Sonnen, welches im August 1999 von Blanvalet in Deutschland erschienen ist, veröffentlicht. Die Kurzgeschichte schildert die Geschehnisse während der Ereignisse von Die Rückkehr der Jedi-Ritter (4 NSY).

Handlung

Malakili ist der Hüter des Rancors, der in Jabbas Palast beheimatet ist. Der dicke, aber muskulöse Rancorhüter liebt seine Bestie von ganzem Herzen und wäre sehr traurig, sollte seinem Schoßtier irgendetwas zustoßen. Besorgt verfolgt er die Methoden von Jabba dem Hutten, wie er den Rancor immer heftiger anstachelt, um ihn kämpfen zu sehen. Schließlich entschließt sich Malakili mit seinem Tier zu flüchten. Als Luke Skywalker jedoch im Palast auftaucht überschlagen sich die Ereignisse, was eine heimliche Flucht unmöglich macht.

Veröffentlichung

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki