Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.024
Seiten
Kanon-30pxÄra Klonkriege


El-Les war ein Kopfgeldjäger, der während der Klonkriege lebte. Er wurde von den Kaminoanern angeworben, um auf dem Planeten Kamino Klon-Kadetten für die Klonarmee auszubilden.

Biografie[]

Während seiner Zeit auf Kamino nahm sich El-Les zusammen mit dem Kopfgeldjäger Bric eine ganze Reihe von Klon-Kadetten zur Brust und bildete sie aus, wobei sie viel Wert auf die Zusammenarbeit der Kadetten in ihren Fünfer-Squads legten, da dies später an der Front ebenso wichtig sein würde.

Als sich die Ausbildung ihrer Kadetten dem Ende zuneigte, hatten El-Les und Bric einige Erfolge vorzuweisen, darunter das Bravo Squad. Allerdings mussten sie bei den letzten Test feststellen, dass die Klone der Domino-Einheit deutliche Probleme hatten, da sie sich während der Kämpfe immer wieder gegen ihre Befehle bewegten und sehr einzelgängerisch waren. Als Jedi-Meisterin Shaak Ti bei einer Simulation anwesend war, schaffte es das Squad erneut nicht, sein Missionsziel zu erreichen. Als Bric daraufhin klar machte, dass er die Klone für unreif und nicht kampffähig hielt, versuchte El-Les positiv auf die Jedi einzuwirken, die sich Bric jedoch anschloss: Das Domino Suqad war noch nicht bereit für echte Kämpfe. Kurz darauf kam es zur Abschlussprüfung für die Klon-Kadetten von El-Les, und während er für das Bravo Squad gelobt wurde, scheiterte das Domino Squad ein weiteres Mal. Da er die Klone nicht aufgeben wollte, bat er Ti darum, sie den Test wiederholen zu lassen, weshalb er kurze Zeit später auch eine Diskussion mit Bric führte, der ihn für seine Sorge offen diffamierte. Allerdings wurde dem Squad eine zweite Chance gewährt, in der sie überraschend kooperativ arbeiteten und erfolgreich vorrückten. Kurz vor dem Ende der Übung stellten sie jedoch fest, dass ihre Seilwerfer verschwunden waren, was auch El-Les auf der Beobachtungsplattform mitbekam. Ihm war augenblicklich klar, dass Bric dahinter steckte, doch ging Ti nicht auf seine Bitte ein, die Übung zu beenden. Wie sich herausstellte, war diese Entscheidung sogar gut gewesen, da die Kadetten eine andere Lösung fanden und die Übung so mit Auszeichnung beendeten. Bald wurden die Kadetten verschifft und El-Les Aufgabe war zunächst beendet.

Im Jahr 19 VSY, kurz nach der Untersuchung von CT-5385, liefen El-Les und Bric die Gänge von Tipoca-Stadt entlang.

Quellen[]

Advertisement