FANDOM

30px-Ära-Sith.png

Erläuterung: Hier geht mehr. Siehe ggf. den Artikel in der Wook. Advieser (Diskussion) 14:55, 26. Jul. 2014 (UTC)

Elara Dorne war eine Soldatin, die zur Zeit der Alten Republik dem Chaostrupp diente.

Biografie

Elara Dorne stammt aus einer angesehenen Nicht-Sith Militärfamilie des Sith-Imperiums. Entsprechend der Familientradition tat sie zwei Jahre lang ihren Dienst bei den Truppen des Sith-Imperium. Allerdings fand sie Anstoß an den Zielen des Imperiums und seinen Wegen, diese zu erreichen, weshalb sie desertierte und zur Republik überlief. In der republikanischen Armee wurde sie als erfahrene Sanitäterin auf dem Planeten Taris als Sergeant der Such- und Rettungseinheit eingesetzt. In dieser Einheit erhielt sie über die Jahre zahlreiche Auszeichnungen. Nachdem der Chaostrupp auf Taris ihre Hilfe bei einer Mission benötigte, wurde Dorne von der Kommandantin der Sondereinheiten, General Garza, dem Chaostrupp als Feldsanitäter zugewiesen. Trotz ihrer tadellosen Dienstakte wurde ihr von den Verwaltungsstellen der Armee aufgrund ihres familiären Hintergrundes lange Zeit kein Vertrauen geschenkt. Erst durch Mithilfe des Kommandanten des Chaostrupps konnte sie sich endgültig etablieren.

Persönlichkeit

Elara Dornes Dienstakte war makellos. Sie zeichnete sich durch Tapferkeit und Kompetenz im Feld aus. Durch ihren Starrsinn und Kompromisslosigkeit insbesondere bezüglich der Befolgung jeglicher Dienstvorschriften war sie jedoch bei den meisten ihrer Kameraden unbeliebt.

Hinter den Kulissen

  • Elara Dome ist ein nicht spielbarer Charakter (NPC) im MMORPG The Old Republic.
  • Im selben Spiel ist es möglich, mit der Charakterklasse Soldat mit ihr eine Romanze zu beginnen
  • Elara Dorne leitet sich möglicherweise von Ellaria Sand aus Das Lied von Eis und Feuer, die Bastardtochter Ellaria (ähnlich Elara) stammt nämlich aus dem Land Dorne.

Quellen

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki