Fandom

Jedipedia

Emil Kerseage

35.890Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Emil Kerseage
Beschreibung
Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Beruf/Tätigkeit:

Lufttaxi-Fahrer

„Ich habe ein Shuttle, und ich fliege Leute von A nach B. Das ist alles.“
— Emil Kerseage (Quelle)

Emil Kerseage war zu Zeiten der Klonkriege Lufttaxi-Fahrer auf Cartao. Zuvor war er Besitzer eines Speditionsunternehmens, das jedoch bankrot ging.

Biografie

Vor Beginn der Klonkriege war Emil Kerseage Besitzer eines kleinen Speditionsunternehmens auf Cartao, doch als der Handelsrat von Prackla kurz nach der Schlacht von Geonosis neue Richtlinien verfasste, fiel das Unternehmen diesen zum Opfer und Kerseage durfte seine Tätigkeit nich länger ausüben. Obwohl er sofort beim Handelsrat Einspruch gegen die Richtlinien erhob, hatte sich die Angelegenheit von selbst erledigt, denn das Unternehmen ging bankrot, bevor der Antrag bearbeitet wurde.

Kerseage begann daraufhin als Lufttaxi-Fahrer zu arbeiten, wodurch er ein einigermaßen geregeltes Einkommen hatte, doch er war nicht zufrieden mit seiner neuen Lebenssituation und gab dem wohlhabenden industriellen Lord Pilester Binalie‎ die Schuld daran.

21 VSY traf ein Kinman Doriana, ein Abgesandter des Obersten Kanzlers Palpatine, auf Cartao ein und Kerseage sollte ihn in seinem Lufttaxi vom Raumhafen zu Binalie‎s Anwesen fliegen. Doriana gab nämlich vor, gekommen zu sein, um den Fall des ehemaligen Unternehmers endgültig zu klären, tatsächlich war er jedoch an der Übernahme von Spaarti Creations, Pilester Binalie‎s Firma, interessiert.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki