Fandom

Jedipedia

Energiedroide

35.859Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png


Gonk.jpg

Ein Gonk-Droide, der wohl bekannteste Energiedroide in der Galaxis.

Unter Energiedroide versteht man einen Droiden, dessen Aufgabe darin besteht, andere technische Einrichtungen aufzuladen. Dazu können unter anderem andere Droiden, Raumschiffe, Landgleiter oder Kampfläufer sein.

Unterscheidung

Hierbei kann man grundsätzlich zwei Arten von Energiedroiden unterscheiden. Die ältere und meistens günstigere Variante benötigt in regelmäßigen Abständen den Besuch in einer Ladestation. Die bekanntesten Vertreter dieser Art sind sicher die Gonk und EG-6 Droiden. Neuere und vor allem teurere Droiden haben einen eigenen Generator, wie etwa der S9 Schwere Energiedroide. Ein sehr bekannter Energiedroide war DC-GNK, auch Deze genannt. Er war ein Modifizierter Energiedroide, dem ein Kern-Prozessor eine Protokolldroiden eingepflanzt wurde, damit er für den Jawa Empideera Kkek mit anderen Spezies Handeln konnte.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki