Fandom

Jedipedia

Energiezelle

35.478Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion2 Share

30px-Ära-Sith.png30px-Ära-Aufstieg.png30px-Ära-Imperium.png30px-Ära-NeuRep.png30px-Ära-NeuJedi.png30px-Ära-Legacy.png

Energiezellen bilden die Hauptenergieversorgung für kleinere Geräte, Maschinenwaffen, Droiden und Lichtschwerter. Es gibt verschiedene Arten und Größen von Energiezellen. Jedoch überladen sich die Energiezellen bei einigen Einsatzmöglichkeiten, wie etwa bei einem heftigen Feuergefecht. Dann wird die Zelle im Blaster zu stark erhitzt, und es kommt zu einer thermolytischen Reaktion mit etwa der Sprengkraft eines Thermaldetonators.

In kleineren Fahrzeugen wie etwa einem AT-ST werden auswechselbare Hochleistungsenergiezellen verwendet, da diese für einen Energiegenerator zu klein sind. Da hierdurch die Reichweite und die Betriebsbereitschaft eingeschränkt wird, muss nach einer gewissen Zeit die Energiezelle neu aufgeladen oder durch eine neue ersetzt werden. Während des Jedi-Bürgerkriegs wurde eine sogenannten Verbesserte Energiezelle dafür eingesetzt, um einige Nahkampfwaffen, wie zum Beispiel Vibroklingen, zu verbessern. Die Zelle stabilisierte die Waffe und sorgte so für höheren Schaden.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki