FANDOM

30px-Ära-Real.png

Souvenirmagazin Ep III.jpg

Das Cover von Episode III – Die Rache der Sith: Das offizielle Souvenir-Magazin

Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith: Das offizielle Souvenir-Magazin ist ein 99-seitiges Sonderheft zum Kinostart von Episode III – Die Rache der Sith, welches Charaktere, Fahrzeuge, Kreaturen, Schauplätze, Handlung und Crew-Mitglieder des Films behandelt. Das Heft wurde am 4. Mai 2005 vom OZ-Verlag in Deutschland veröffentlicht.

Inhalt

Das erste Kapitel des Magazins widmet sich den Charakteren und Schauspielern des Films. Auf jeweils zwei Seiten ist ein Artikel über die Rolle der Figur im Film, wobei auch einige Handlungen vom Erweiterten Universum aufgegriffen werden, und ein Interview des jeweiligen Schauspielers vorhanden. Anschließend wird auf reich illustrierten Seiten umfangreich der Handlungsverlauf von Die Rache der Sith geschildert.

Im Kapitel Making of findet man Interviews und Artikel von Crew-Mitgliedern aus verschiedenen Abteilungen der Filmproduktion, die von ihrer Arbeit an dem Film berichten. Nachfolgend werden die neuen Raumschiffe, Rassen und Planeten des Films vorgestellt. Zuletzt findet man zwischen den Biografien von George Lucas und Rick McCallum ein weiteres Interview von John Williams.

Verzeichnis

  • Charaktere
  • Die Story
  • Making of
  • Fahrzeuge
  • Kreaturen
  • Welten
  • George Lucas
  • John Williams
  • Gewinnspiel
  • Rick McCallum

Literatur

Star Wars: Episode III Die Rache der Sith - Das offizielle Souvenir-Magazin, OZ-Verlag, 2005, ISBN 4-194933-605008

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki