Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
30px-Ära-Real


Episode IX ist der Arbeitstitel des neunten Star-Wars-Films, welcher am 24. Mai 2019 in den internationalen Kinos erscheinen soll.[2] Zusammen mit Das Erwachen der Macht und Die letzten Jedi stellt er einen Teil der Sequel-Trilogie, welche die Handlung nach der Original-Trilogie ergänzt, dar. Zurzeit ist die Handlung von Episode IX noch unbekannt.

Cast

Nach dem Tod Carrie Fishers gab es Gerüchte, man wolle General Leia Organa durch CGI darstellen. Auf StarWars.com wurde jedoch bekannt gegeben, dass dies nicht der Fall sein werde.[3]

Trivia

Im Star Wars Insider #138 finden sich im Hintergrund eines Interviews Schriftzüge mit den römischen Zahlen „VII“, „VIII“ und „XI“ für die neuen Episoden. Letztere Ziffer stellt allerdings einen Fehler dar, da es sich nicht um die elfte, sondern um die neunte Episode handelt.

Weblinks

Einzelnachweise

Advertisement