Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Enfield gehörte den Todessternsoldaten an, war im Jahre 0 VSY auf dem Ersten Todesstern stationiert und war dort der Inhaftierungsebene zugeteilt.

Biografie[]

Während des Galaktischen Bürgerkrieges gehörte Enfield als Todessternsoldat der Imperialen Flotteninfanterie an und diente auf dem Ersten Todesstern, wo er dem Gefangenenblock AA-23 zu geteilt war. Er arbeitete als Stellvertreter von Lieutenant Shann Childsen und kümmerte sich um die Durchsetzung von Befehlen im Gefangenenblock und die Sicherheit dort. Im Zuge des Scharmützels von Tatooine wurde die alderaanische Prinzessin Leia Organa im Gefangenenblock inhaftiert, nachdem sie Mitglied der Allianz zur Wiederherstellung der Republik enttarnt wurde. Später folterte Darth Vader im Beisein Enfield und Grenwick die Prinzessin mit einem IT-O Verhördroiden, damit sie das Versteck der Rebellenallianz preisgab. Trotzt schrecklichen Qualen widerstand Organa der Folter und verriet nichts. Kurz nach der Zerstörung Alderaans durch das Imperium konnte die junge Prinzessin befreit werden. Mithilfe der erbeuteten Pläne des Todessterns konnten die Rebellen einen Schwachpunkt des Todessterns finden und ihn in der Schlacht von Yavin vernichten. Dabei starb auch Enfield.

Hinter den Kulissen[]

Erfield wird von Ron Conrad dargestellt.

Quellen[]

Advertisement