Fandom

Jedipedia

Ersatzteile

35.936Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion3 Teilen

30px-Infinities.png30px-Ära-Real.png


Ersatzteile
Allgemeines
Originaltitel:

Spare Parts

Texter:
Zeichner:

Sergio Aragonés

Übersetzer:

Michael Nagula

Inhalt
Epoche:

Ära der Rebellion

Hauptcharaktere:

C-3PO, R2-D2

Ersatzteile ist die dritte Comic-Kurzgeschichte der neunten Ausgabe von Star Wars Specials, welche im Dezember 2000 vom Dino-Verlag veröffentlicht wurde. Der Comic wurde von Mark Evanier und Sergio Aragonés geschrieben.

Die Handlung der Comicgeschichte baut nicht auf den offiziellen Star-Wars-Kanon auf.

Handlung

Auf der Wüstenwelt Tatooine werden die beiden Droiden C-3PO und R2-D2 von einem Jawa-Stamm entdeckt und in ihren Sandkriecher verschleppt. Sofort erkennt C-3PO, dass sich in dem Gefährt weitere Droiden befinden, die von den Jawas bereits zerlegt wurden. Der Protokolldroide befürchtet, dass ihm ein ähnliches Schicksal erwartet und er schon bald in Einzelteile zerlegt werden könnte. Zusammen mit R2-D2 beschließt er, die Flucht zu ergreifen. Ihnen gelingt es, zwei Jawas zu überwältigen, um sich anschließend ihre Umhänge über zuziehen und sich selbst als Jawas auszugeben. Zwar können sie auf diese Weise aus dem Sandkriecher fliehen, doch die Jawa-Verkleidung ist aufgrund von C-3POs Größe wenig authentisch und so fliegt ihr falsches Spiel schnell auf.

Dramatis personae


Literaturangaben

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki