Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg30px-Ära-Imperium


Erschütterungsbomben waren mit den Seismischen Bomben verwandte schwere Geschosse, die unter anderem vom Schwere-Raketenplattform-Droidenkanonenbooten als zusätzliche Waffe eingesetzt werden konnten. Die Zerstörung dieser mit einer Zielflugsensoröffnung ausgestetten schweren Bomben war über 600-mal größer als die von regulären Raketen, aber auch langsamer. Damit waren sie gegen große Bodenziele effektiv, aber viel zu unpräzise für Jägerbekämpfung. Die Bomben hatte nur eine Reichweite von 20 Metern, konnten allerdings im Umkreis von zehn Metern Schaden anrichten.

Schwere PTB-625-Bomber der Galaktischen Republik konnten in ihrem modularen Bombenschacht auch Erschütterungsbomben tragen. Die Rebellen-Allianz führe diese Nutzung der Bomber fort.

Quellen[]

Advertisement