FANDOM


Legends-30px

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt den Planeten Esseles; für das Schiff siehe Esseles (Schiff).

Esseles ist ein Planet am Rande der Kernwelten, der dem Darpa-Sektor angehört.

Beschreibung

Esseles ist eine warme Welt, die von jungen Gebirgszügen bedeckt ist. Die Bewohner leben in verstreuten Siedlungen auf den wenigen Ebenen. Die Hauptstadt des Planeten ist Calamar.[2]

Der Planet liegt direkt auf der Perlemianischen Handelsstraße, die viele Kernwelten miteinander verbindet. Esseles liegt daher in unmittelbarer Nähe zu bedeutenden Welten wie Chandrila, Ralltiir oder Brentaal IV.

Geschichte

Über lange Zeit war Esseles die treibende Kraft innerhalb dieses Sektors, da sich Esseles durch seinen technologischen Fortschritt in der Galaxis einen Ruf als Zentrum für die Weiterentwicklung der Hyperraum-Technologie verschafft hatte. Dieser Einfluss schwand allerdings, als die Galaktische Republik im Jahr 19 VSY in das Galaktische Imperium umgestaltet wurde. Mit der Damorian Manufacturing Corporation war zudem ein namenhaftes Schiffsbauunternehmen auf dem Planeten ansässig.[3]

Quellen

Einzelnachweise