Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith30px-Ära-Real


Der StarWars.com-News-Artikel Essential Atlas Extra: Knight Errant Gazetteer wurde von John Jackson Miller, Daniel Wallace und Jason Fry geschrieben und am 20. November 2010 veröffentlicht. Er bietet geschichtliches und geographisches Hintergrundmaterial zur Knight Errant-Reihe. Der Text ist als eine Art Essay des Jedi-Meisters Vannar Treece an die Oberste Kanzlerin Genarra verfasst und bildet einerseits den Einstieg in die Knight Errant-Geschichten und andererseits, aufgrund der ausführlichen Beschreibung des Grumani-Sektors, der Schauplatz der Geschichten um die Jedi-Ritterin Kerra Holt ist, eine Erweiterung des Essential Atlas. Der Illustrator Modi hat zu dem Artikel eine Karte des Grumani-Sektors sowie eine Illustration der Operation Einfluss erstellt. Zusätzlich ist eine Karte der Schauplätze auf dem Planeten Chelloa beigefügt.

Handlung[]

Operation Einfluss[]

Operation influx

Vannar Treece bereitet die Operation Einfluss vor. Er beschreibt der Obersten Kanzlerin, wie diese ausgeführt werden soll. Die Operation sei nötig, weil der Sith-Lord Daiman einen intensiven Baradium-Abbau plane. Die Galaktische Republik könne einen Abbau des Material, das in Sprengkörpern zum Einsatz kommt, nicht ruhigen Gewissens geschehen lassen. Deshalb habe Treece einen dreistufigen Plan zur Unterbindung der Produktion erarbeitet. Der erste Schritt sei es, heimlich einen Transporter auf dem Planeten Oranessan landen zu lassen. Mit diesem Transporter werde die Reise zum Planeten Chelloa fortgesetzt. Dort erfolge dann der zweite Schritt, das vollkommene Verhindern weiteren Baradium-Schürfens durch die vollständige Zerstörung aller Anlagen. Der dritte Schritt sei das Entkommen über eine gesicherte Hyperraumroute.

Treece erläutert weiter die Historie des Sektors und die Sith-Kriege, die sich im Grumani-Sektor ereignen. Außerdem liefert er eine detaillierte Beschreibung der Herrschaftsbereiche, planetographischer Besonderheiten und der Planeten, die sich in dem Sektor befinden.

Herrschaftsbereiche[]

Planeten, Sterne und Besonderheiten[]


Grumani-Sektor-Karte[]

Chelloa-Schauplätze[]

Karte von Chelloa

Karte von Chelloa

Hinter den Kulissen[]

Der Artikel ist als direkte Vorgeschichte zur Kurzgeschichte Knight ErrantOperation Einfluss von John Jackson Miller zu sehen. Die Kurzgeschichte handelt vom ersten Teil der Operation Einfluss. Der Comic In Flammen beschreibt die Handlungen des zweiten Schritts.

Quellen[]

Advertisement