FANDOM


30px-Ära-NeuRep.png


Die Evanrue war eine Nebulon-B-Fregatte der Neuen Republik, welche 9 NSY an der Schlacht um Coruscant teilnahm.

Geschichte

Nachdem General Garm Bel Iblis das Kommando übernommen und einige Veränderungen innerhalb der planetaren Verteidigung vorgenommen hatte, erkannte Thrawn, dass der Corellianer ihn herausforderte. Er könne entweder mit seinen Schiffen die republikanischen Streitkräfte angreifen, würde dann jedoch in die Reichweite der Bodengeschütze kommen. Die zweite Möglichkeit wäre ein Angriff auf die Golan Kampfstationen, welche diese jedoch nur leicht beschädigen würden.

Der Großadmiral verfügte jedoch noch über eine dritte Möglichkeit. Er ließ die Traktorkatapulte der Totenkopf und der Schimäre aktivieren und schleuderte getarnte Asteroiden in die Umlaufbahn von Coruscant. Die Evanrue, welche zuvor an der Schlacht teilgenommen hatte, befand sich jedoch in einer unglücklichen Position und wurde von einem der ersten Gesteinsbrocken getroffen und vernichtet.

Quellen

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki