Fandom

Jedipedia

Ewane

35.899Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

30px-Ära-Aufstieg.png

Ewane
Beschreibung
Spezies:

Mensch

Geschlecht:

Männlich

Biografische Daten
Tod:

41 VSY

Heimat:

New Apsolon

Beruf/Tätigkeit:

Gouverneur

Zugehörigkeit:

Ewane war fünf Jahre lang der Gouverneur von New Apsolon, bis er im Jahr 41 VSY ermordet wurde. Er war der Vater von Alani und Eritha.

Biografie

Der Planet New Apsolon hatte früher ein totalitäres Regierungssystem, in dem ein kleiner, wohlhabender Bevölkerungsteil der Zivilisierten genannt wurde, über die Arbeiter herrschte, die den größten Teil der Bevölkerung ausmachten. Durch eine Revolution gelang es den Arbeitern aber im Jahr 46 VSY das Regime zu stürzen und freie Wahlen zu erzwingen.

Ewane war ein Volksheld und einer der Anführer des Widerstandes und der Revolution gewesen und saß dafür mehrere Jahre im Gefängnis. Nach dem Umsturz wurde er in den ersten freien Wahlen zum neuen Gouverneur gewählt. Er besaß nicht nur die Unterstützung der Arbeiter, sondern auch die großer Teile der Zivilisierten, da er Gnade walten ließ und ihnen die jahrzehntelange Unterdrückung vergab, anstatt sie dafür zu bestrafen und sich zu rächen.

Er regierte souverän und unangefochten die fünf Jahre seiner ersten Amtsperiode. Danach stellte er sich zur Wiederwahl und wurde von der Mehrheit im Amt bestätigt. Kurz darauf wurde er jedoch ermordet. Zu seinem Nachfolger wurde sein engster Vertrauter Roan, ein Zivilisierter ernannt.

Ewane hatte zwei Zwillingstöchter, Alani und Eritha. Seine Frau starb bereits früh und da er viele Jahre im Gefängnis verbrachte wurden seine Töchter größtenteils von seinen Freunden aufgezogen. Nach seinem Tod adoptierte Roan die beiden und nahm sie bei sich auf.

Quellen

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki