Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


„Die Flotte ist noch älter als Valkorion. Vielleicht sogar älter als Zakuul. Die Schlachten fanden vor Jahrhunderten statt. Niemand kennt die ganze Geschichte.“
— Koth Vortena über die Ewige Flotte (Quelle)

Die Ewige Flotte war eine Armada unbekannter Herkunft, die ausschließlich durch Droiden und künstliche Intelligenzen operiert und vom Ewigen Thron gesteuert wurde. Jahrhunderte bevor Valkorion sich zum Herrscher über das Ewige Imperium aufschwang, vernichtete die Ewige Flotte beinahe alles Leben im Wilden Raum, bis die Gravestone sie deaktivierte und nach der letzten Schlacht verschwand. Nachdem Valkorion die Kontrolle über Zakuul erlangt und sein neues Reich aufgebaut hatte, benutzte er die Visionen der Erben von Zakuul um die Ewige Flotte zu finden. Da die von Droiden gelenkte Flotte nach wie vor deaktiviert war, schuf er den Ewigen Thron, um zukünftig die Ewige Flotte steuern zu können.

Nebst militärischen Zwecken diente die Flotte seinem Sohn Arcann, der nach dem Tod Valkorions die Macht auf Zakuul übernahm, als Druckmittel, um die Welten der Galaktischen Republik und des Sith-Imperiums zu Tribut-Zahlungen zu zwingen, sowie zur Sicherung der Handelsrouten. Die Ewige Flotte formierte sich meist in einer an ein Gitternetz erinnernden Struktur. Ein Treffer durch die Omnikanone der Gravestone beschädigte dabei nicht nur das getroffene Schiff, sondern auch die Schiffe unmittelbar darüber, darunter und daneben. Die Schiffe der Ewigen Flotte – alle baugleich – waren zudem ihren Gegenstücken der Republik und des Sith-Imperiums technologisch überlegen. Neben besseren Sensoren, verfügten sie über schnellere Antriebe, weshalb nur mit Isotop-5 ausgerüstete Schiffe vor der Ewigen Flotte flüchten konnten. Auch der Ressourcen-Verbrauch gestaltete sich im direkten Vergleich geringer, was der Ewige Flotte die Möglichkeit gab, länger ohne Landung ihre Feinde zu verfolgen.

Quellen[]

Advertisement