FANDOM


Ära Imperium


Nuvola apps kcontrol Dieser Artikel muss überarbeitet werden. Hilf mit! Help!
Erläuterung:
Bilder fehlen, bei den Quellen sollte Vorlage:RE verwendet werden - Ben Braden (Diskussion) 15:32, 26. Mär. 2016 (UTC)



Der Fünfte Bruder war ein von Darth Vader persönlich ausgebildeter Inquisitor, der zusammen mit der Siebten Schwester darauf spezialisiert war, überlebende Jedi zu jagen und zu töten. In Ausübung seiner Tätigkeit kam es immer wieder zu Kämpfen mit einem ehemaligen Padawan Kanan Jarrus und dessen Schüler Ezra Bridger.

Biografie

Auf Anweisung des Imperators wurde der Fünfte Bruder an Seite der Siebten Schwester damit beauftragt, den Jedi Kanan Jarrus und seinen Lehrling zu finden und ihn und die Rebellen-Zelle auszulöschen.

Dabei wurden er und seine Partnerin sogar mit der Grauen Jedi Ahsoka Tano konfrontiert. Im Kampf gegen die Padawan Anakin Skywalkers waren die beiden Inquisitoren zwar unterlegen, konnten aber mithilfe ihrer Sturmtruppen und Suchdroiden die Jedi in die Flucht schlagen.

Später wurde er von Maul auf Malachor getötet.

Persönlichkeit und Fähigkeiten

Wie alle Inquisitoren war der Fünfte Bruder mit einem speziellen Lichtschwert ausgestattet und auf seiner leichten Rüstung war das Symbol des Imperiums abegbildet.

Er war aufgrund seiner Ausbildung ein guter Kämpfer mit dem Lichtschwert und der Macht. Dies machte ihm zu einem ernstzunehmenden Gegner, der im Duo anfangs ohne Probleme Kanan, Garazeb Orrelios und Ezra besiegen konnte. Trotzdem war er auch an der Seite der Siebten Schwester nicht in der Lage, Ahsoka Tano aufzuhalten.

Absolut machtlos waren die Inquisitoren gegen die Jedi-Tempel-Wachen unter Führung des Großinquisitors, welche jedoch nur die Flucht von Ahsoka, Kanan und Ezra ermöglichen sollten.

Quellen

Einzelnachweise

Störung durch Adblocker erkannt!


Wikia ist eine gebührenfreie Seite, die sich durch Werbung finanziert. Benutzer, die Adblocker einsetzen, haben eine modifizierte Ansicht der Seite.

Wikia ist nicht verfügbar, wenn du weitere Modifikationen in dem Adblocker-Programm gemacht hast. Wenn du sie entfernst, dann wird die Seite ohne Probleme geladen.