Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg



Die Fünfundzwanzigste Schlacht um Zehava war ein Konflikt, der während des Bürgerkrieges auf dem Planeten Melida/Daan um dessen Hauptstadt Zehava zwischen dessen beiden verfeindeten Volksgruppen, den Melida und den Daan, ausgetragen wurde.

Vorgeschichte[]

„Fünf Jahre lang gab es keine Barrikaden.“
— Cerasi über ihre Kindheit (Quelle)

Zehava war die meist umkämpfte Stadt im Bürgerkrieg auf Melida/Daan. Immer wieder fiel die Stadt oder Teile von ihr in die Hand der einen oder anderen Volksgruppe. Vor über einem Jahrzehnt vor der dem Ende des Bürgerkriegs im Jahre 44 VSY herrschte bereits fünf Jahre Frieden. Die Melida und Daan lebten in Zehava gemeinsam in allen Sektoren, manchmal sogar Seite an Seite. Doch der Frieden hielt nicht und die jahrhundertelange Feindschaft zwischen den beiden Volksgruppen flammte in der Fünfundzwanzigsten Schlacht um Zehava wieder auf.

Quellen[]

Advertisement