Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Aufstieg


Droiden des FA-5-Modells waren von der SoroSuub-Gesellschaft hergestellte Dienerdroiden.

Beschreibung[]

Äußerlich ähneln sie den FA-4 Pilotendroiden, waren aber schwarz und grau gefärbt und mit weißen Markierungen versehen. Auch waren sie nicht mit einem radbesetzten Beinersatzmodul ausgestattet. Zum Rufen eines Shuttles besaß ein FA-5 am Kopf eine Pfeiffunktion. Eine Leuchtanzeige an der Brust zeigte an, ob der Droide frei war.

Verwendung[]

Auf fortschrittlichen Planeten wie Coruscant geleiten sie Gäste zu Luftgleitern von SoroSuub. Dabei kooperieren sie mit den FA-4 Piloten. Die meist mit den Symbolen von Shuttlefirmen versehenen Dienerdroiden wurden in Raumhäfen als Träger für Gepäck und als Flugvermittler eingesetzt. In Privathäusern fungierten sie auch als Butler.

Quellen[]

Advertisement