FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Aufstieg

Droiden des FA-5-Modells waren von der SoroSuub-Gesellschaft hergestellte Dienerdroiden.

Beschreibung

Äußerlich ähneln sie den FA-4 Pilotendroiden, waren aber schwarz und grau gefärbt und mit weißen Markierungen versehen. Auch waren sie nicht mit einem radbesetzten Beinersatzmodul ausgestattet. Zum Rufen eines Shuttles besaß ein FA-5 am Kopf eine Pfeiffunktion. Eine Leuchtanzeige an der Brust zeigte an, ob der Droide frei war.

Verwendung

Auf fortschrittlichen Planeten wie Coruscant geleiten sie Gäste zu Luftgleitern von SoroSuub. Dabei kooperieren sie mit den FA-4 Piloten. Die meist mit den Symbolen von Shuttlefirmen versehenen Dienerdroiden wurden in Raumhäfen als Träger für Gepäck und als Flugvermittler eingesetzt. In Privathäusern fungierten sie auch als Butler.

Quellen