Jedipedia
Registrieren
Advertisement
Jedipedia
51.046
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Imperium


Falltower war ein menschlicher Mann mit braunem Haar, der in der Zeit des Galaktischen Bürgerkrieges lebte und der Rebellen-Allianz angehörte.

Im Jahre 3 NSY war Falltower auf der geheimen Rebellen-Basis auf dem Waldplaneten Arbra stationiert und bekleidete den Rang eines Leutnants. Der junge Mann war Mitglied des Teams, das unter der Leitung von Prinzessin Leia Organa die Flotte der Rebellen-Allianz in der Chromosphäre der Sonne von Arbra versteckte. Nachdem die Flotte mit Hilfe der kurz zuvor entwickelten Kerts-Bhrg-Schirmfeldgeneratoren in die Chromosphäre der Sonne gebracht worden war, begleitete Falltower Organa zu der Landefähre, die das nicht benötigte Personal zurück nach Arbra bringen sollte. Auf dem Weg zur Andockstelle fragte er die Prinzessin, ob die Landefähre die Korona der Sonne unbeschadet durchqueren könne. Organa versicherte ihm, dass die Schilde der Fähre ebenso stark wie der von den Kerts-Bhrg-Schirmfeldgeneratoren erzeugte Schild seien und das Fahrzeug für die Dauer des Starts und des Fluges durch die Korona schützen könnten, ohne aufgeladen werden zu müssen. Falltower zeigte sich daraufhin beruhigt.

Hinter den Kulissen[]

Leutnant Falltower hatte seinen ersten und bislang einzigen Auftritt im Erweiterten Universum in der Comicgeschichte Gefangene des Sonnenorkans von David Michelinie, die im US-amerikanischen Original erstmals im Mai 1982 und auf Deutsch erstmals im Juli 1983 erschien.

Quellen[]

Einzelnachweise[]

Advertisement