Fandom

Jedipedia

Falumpaset

35.943Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Falumpaset
Falumpaset.jpg
Allgemeines
Heimatwelt:

Naboo[1]

Lebensraum:
  • Sümpfe
  • Wälder
Klasse:

Säugetiere[2]

Intelligenz:

Unintelligent[2]

Beschreibung
Durchschnittliche Größe:

~ 3,00 Meter[1]

Durchschnittliches Gewicht:

~ 400 Kilogramm[1]

Hautfarbe:

Grau

Falumpasets sind laute, abstoßende Säugetiere, die auf dem Planeten Naboo leben.

Beschreibung

Falumpaset Skelett.jpg

Das Skelett eines Falumpasets.

Falumpasets haben vier Beine, derbe Haut und einen gedrungenen Körperbau. Man trifft diese Herdentiere auf Wanderschaft durch die Sümpfe und Wälder von Naboo an. Sie haben struppige Fesselgelenke, die sie vor zwickenden Nyorks schützen. Hauptsächlich essen sie Krebstiere und Pflanzen. Die langen Beine sind perfekt dazu geeignet, in tiefe Gewässer zu waten, und sie sind auch fähige Schwimmer, obwohl sie nicht unter Wasser atmen können.

Bei Morgen- und Abenddämmerung brüllen sie. Jeder Falumpaset brüllt anders, wodurch sie über große Entfernungen immer noch identifiziert werden können. In freier Wildbahn gruppieren sie sich zu kleinen Herden aus einem Bullen und vier bis sieben Kühen mit ihren Jungen.

Verwendung

FalumpasetParade.jpg

Ein Falumpaset während der Siegesfeier in Theed.

Die eingeborenen Gungans setzen Falumpasets als Lastentiere ein. So ziehen sie Kampfwagen und die Katapulte der Gunganarmee ins Schlachtfeld, werden aber auch für zeremonielle Zwecke geschmückt und tragen die höchsten Würdenträger. Außerdem werden sie für persönliche Transporte und auf Farmen verwendet.

Um ein Falumpaset zu kontrollieren, braucht es zwei speziell geschulte Gungans. Laut der Fabeln der Gungans dürfen solche Falumpaset-Trainer keine engen Bindungen mit anderen Wesen eingehen, da sonst ihr ohnehin schon störrisches Falumpaset eifersüchtig und noch widerspenstiger wird.

Hinter den Kulissen

Quellen

Einzelnachweise

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki