FANDOM


Legends-30px30px-Ära-Legacy

BKL-Icon Dieser Artikel behandelt die Position im neuen Sith-Orden; für die Spezies siehe Faust (Spezies).
Darth Stryfe Storms

Die Faust Darth Krayts.

Als Faust wurde der militärische Oberbefehlshaber im Neuen Sith-Orden bezeichnet. Ebenso wie die Hände war er Vollstrecker der Befehle des Sith-Lords Darth Krayt zur Zeit des Sith-Imperialen Kriegs und danach. Darth Nihl war die Position einer Faust zugedacht gewesen, doch Nihls Vorgänger fiel im Krieg und so wurde der Sith-Lord zu einer Hand ernannt. Bis zum Jahr 137 NSY füllte Darth Stryfe die Position einer Faust aus.

Während der erfolgreichen Flucht Cade Skywalkers aus dem Sith-Tempel auf Coruscant 137 NSY konnten Darth Nihl und Darth Talon den Skywalker-Erben nicht aufhalten und wurden zudem von ihm schwer verwundet. Lord Krayt, erzürnt über das Versagen seiner Hände, erkannte beiden ihren Posten als Hand ab. Krayt berief daraufhin Darth Stryfe ab, um ihm als neue Hand zu dienen.

Bekannte Fäuste

Quellen