Jedipedia
Advertisement
Jedipedia
51.091
Seiten
Legends-30px30px-Ära-Sith


„Aber die Faust ist keine gewöhnliche Kanone. Sie kann auf Schiffe feuern, die durch den Hyperraum reisen, wo sie vollständig schutzlos sind. Kriegsschiffe gehen mit nur einem Treffer in die Knie.“
— Prellon Garn über die Faust (Quelle)

Die Faust war ein in einem Harrower-Klasse-Dreadnought eingebautes Hyperraumgeschütz. Die Kanone war in der Lage, sich im Hyperraum befindende Schiffe zu treffen und besaß die Reichweite eines Sternsystem. Durch einen koordinierten Angriff der Republikanischen Flotte und der Republikanischen Armee war es der Galaktischen Republik möglich, die Kanone samt Schlachtkreuzer zu zerstören.

Geschichte[]

Zerstörung der Faust

Die Faust bricht auseinander

Kurz nach vor der Fertigstellung der Faust erfuhren die republikanischen Streitkräfte von der Superwaffe. Nach einer aufwendigen Vorbereitung starteten die Republikanische Flotte und die Republikanische Sondereinheiten unter der Leitung des Chaostrupps einen koordinierten Angriff, bei welchem die Flotte des Harrower-Klasse-Dreadnought unter Beschuss nahm, während der Chaostrupp die Superwaffe infiltrierte und sabotierte, was zur schlussendlichen Zerstörung der Faust führte. Der gefürchtete Imperiale General Arkos Rakton der Republik Rache schwor und eine umfassende Offensivkampange startete.

Quellen[]

Advertisement